Der Minus

Der Minus
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar

12,99 €*

Artikel-Nr:
9783990489673
Veröffentl:
2017
Seiten:
100
Autor:
Ayman Al Nasser
eBook Typ:
EPUB
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Minus, ein Mann unbekannter Herkunft, geht für ein Doktoratsstudium nach Nordkorea, doch nimmt sein Leben in der Fremde bald einen ungeplanten Verlauf. In einem Sprachkurs lernt er ein deutsches Mädchen kennen, von dem ihn zwar Welten trennen, doch das Migrantenschicksal schweißt sie zusammen, auch wenn seine Komplexe ihn stets bremsen. Der Minus liebt es, zu philosophieren. Er ist ein Einzelgänger, der von seinen Zweifeln geprägt wird und immer die Angst in sich trägt, sich als Fremder falsch zu verhalten. Doch er lernt auch, über seinen Horizont hinauszuwachsen …Eine kritische Betrachtung kulturspezifischer Ängste und Komplexe, die überall zu Missverständnissen, Vorurteilen, Verunsicherung und Ausschluss führen können und derer man sich häufig nicht einmal bewusst ist.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.