SMART ART MARKETING

SMART ART MARKETING

29,80 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783981550900
Veröffentl:
2013
Seiten:
144
Autor:
Vanessa Gashi
Gewicht:
740 g
Format:
271x208x16 mm
Sprache:
Deutsch,Englisch
Beschreibung:

Noch nie gab es so viele Wege, Kunst zu vermitteln und zu verkaufen. Immer häufiger wird gute Kunst durch kreatives Marketing noch erfolgreicher und spannender in Szene gesetzt. Dieses Buch präsentiert eine Vielzahl außergewöhnlicher Beispiele, die durch Innovation, Einfallsreichtum und Originalität überzeugen. Hierbei ist besonders faszinierend, wie überlegen die Qualität der Idee gegenüber der Quantität des Geldes ist mit wenig lässt sich oft viel bewegen. Viele Künstler sind erfolgreiche Unternehmer, Produzenten, Verkäufer und Vermittler in eigener Sache und haben die Nase vorn im Rennen um höhere Besucherzahlen und gesteigertes Medieninteresse. Die hier vorgestellten Beispiele aus Deutschland und ausgewählten Nachbarländern bieten nicht nur Anreiz und Inspiration, sondern geben überraschende, unterhaltsame Einblicke in eine junge Kunstszene, die unkonventionelle und grenzüberschreitende Wege in der Kunstvermittlung geht. Dieses Buch ist ein "must have" für Künstler, Kenner, Kuratoren, Kulturmanager und nicht zuletzt Marketingexperten.
Gute Kunst braucht kreatives Marketing. Der Kunstmarkt bietet neue Chancen. Noch nie gab es so viele Wege, Kunst zu vermitteln und zu verkaufen. Künstler, die von dieser Entwicklung profitieren, machen gute Kunst durch kreatives Marketing noch erfolgreicher. Dieses Buch präsentiert eine Vielzahl außergewöhnlicher Beispiele, die durch Innovation, Einfallsreichtum und Originalität überzeugen. Die Künstler sind erfolgreiche Unternehmer, Produzenten, Verkäufer und Vermittler in eigener Sache und haben die Nase vorn im Rennen um höhere Besucherzahlen, gesteigertes Medieninteresse und mehr Sammler. Die Beispiele aus Deutschland und ausgewählten Nachbarländern können erprobt, verfeinert oder ergänzt werden, bieten Anreiz und Inspiration. Dabei ist besonders faszinierend, wie überlegen die Qualität der Idee gegenüber der Quantität des Geldes ist mit wenig lässt sich oft viel bewegen. Die künstlerischen Grenzüberschreitungen und kommunikativen Interventionen machen dieses Buch zum Must have für Künstler, Kenner und Kuratoren.
INGO MAAS: SMART ART MARKETING; ALEXANDRA WENDORF: THINKING OUT OF THE BOX; ULRICH J. C. HARZ: DER SCHÄDEL DES DAMIEN HIRST. MARKETING FÜR KÜNSTLER IST KOPFSACHE; KUNSTRÄUME AUF ZEIT; NEUE MÄRKTE ERSCHLIESSEN; MITMACHEN ERWÜNSCHT!; KUNST WIRKUNGSVOLL IN SZENE SETZEN; KUNST IN BEWEGUNG; DIE ETWAS ANDERE AUSSTELLUNG; GEMEINSAM MEHR ERREICHEN; INTERVENTION SCHAFFT AUFMERKSAMKEIT; DIE AUTOREN/DER ÜBERSETZER; BILDNACHWEISE

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.