Federwelt 143, 04-2020, August 2020

Federwelt 143, 04-2020, August 2020
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Zeitschrift für Autorinnen und Autoren
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

4,99 €*

Artikel-Nr:
9783967460087
Veröffentl:
2020
Seiten:
68
Autor:
Elma van Vliet
Serie:
143, Federwelt
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die FEDERWELT ist eine Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie erscheint im Uschtrin Verlag, wendet sich an Schreibanfänger, Fortgeschrittene und Profis, die sie informiert, inspiriert, motiviert und stärkt.Den Hauptteil machen praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben und Veröffentlichen aus, darunter die Kolumne "Einsendereif?" (seit August 2019, Heft 137). Profis aus Verlagen und Literaturagenturen beurteilen hier Kurzexposés und/oder Leseproben – öffentlich und damit nachvollziehbar für alle, die schreiben. Außerdem gibt es eine Pinnwand mit Terminen und Infos, Rezensionen von Schreibratgebern, die wichtigsten Nachrichten für Autoren sowie Anzeigen von Branchendienstleistern.Zielgruppe: Autorinnen und Autoren sowie literarisch Interessierte mit Freude am Schreiben.2020 erscheint die Federwelt bereits im 24. Jahrgang; Auflage dieser Ausgabe: 5.000 Exemplare.Erscheinungstermine: Die FEDERWELT erscheint alle zwei Monate, jeweils zum 1. des betreffenden Monats (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember). Auch im Bahnhofsbuchhandel.Chefredaktion: Anke GaschHerausgeberin: Sandra Uschtrin, Uschtrin VerlagPreise: Jahresabonnement Print: 48 Euro (Inland; inkl. Versand), 60 Euro (Ausland; inkl. Versand). Einzelheft, Printfassung: 8,40 Euro zzgl. Versand; PDF/E-Book: 4,99 EuroWeitere Informationen sowie Auszüge aus den Artikeln der jeweils aktuellen Ausgabe finden Sie auf der Homepage (die hier nicht genannt werden darf, weil einige Shops das nicht erlauben).
- Die Mörderischen Schwestern machen Schule. Ein Pilotprojekt in Sachen Sprach- und Literaturförderung. Mit 25 Kindern aus einer sogenannten "Brennpunktschule". Von Christine Neumeyer Liebe auf den ersten Satz? #6: Bestsellerautorin Elma van Vliet und ihre Lektorin Ilka Heinemann im Gespräch mit Anne Weiss – über die Macht einer guten Idee, die Entwicklung weiterer Produkte und ihre Arbeit über Ländergrenzen hinweg Schreiben als Heilmittel? Prof. Dr. med. Silke Heimes im Gespräch mit Anke Gasch über die Heilkraft des Schreibens und ihr aktuelles Buch "ich schreibe mich gesund" Testlesen. Was Testleser*innen tun und wie man produktiv mit ihnen arbeitet. Mit einer Checkliste zum Weitergeben an Testleser*innen. Von Sonja Rüther Digitale Imprints und Digitalverlage. Wie sieht die Zukunft des digitalen Verlegens aus? Und welche Fragen sollten vor Vertragsabschluss geklärt sein? Von Anna Schäfer Die Amazon-Autorenseite, ein unterschätztes Marketingwerkzeug. Von Serena Avanlea Einen Verlag für ein Sachbuch-Nischenthema begeistern. Ein Erfahrungsbericht von Jens Brehl Wie ich versuche, bessere Dialoge zu schreiben. Von Andreas Eschbach Neu: der Federwelt-Fachtalk. Anke Gasch im Gespräch mit Sandra Uschtrin über den Federwelt-Fachtalk, den Podcast zum Heft Corona-FAQ. Autor*innen fragen, zwei Anwältinnen antworten Pinnwand. Termine und mehr Frag die Agentin! #8: Gesamtmanuskript auf Wunsch eingereicht, danach nichts mehr gehört: Ist das üblich? Sabine Langohr antwortet Fieselers fussel-Cartoon Kreatives Schreiben als Romanmotor. #3: Fotoshootings und Fantasiereisen – wie Sie eine (Geschichten-)Welt ausstatten. Von Ines Witka Kummerecke. Mit Dr. Erika von Eichkamp-Luchterfisch Schnell mal nachgefragt. #14: "Wie ticken Verlage, in Bezug auf die Programmausrichtung, im Lektorat? Was suchen sie (aktuell) aktiv?" Günther Wildner antwortet Rezitationskurs. Von Michael Rossié: #82: Satire Einsendereif? Profis aus Verlagen und Agenturen beurteilen Kurzexposés und Leseproben. Gerd F. Rumler über "Kälber, Küsse, Kornblumen", das Liebesromanprojekt unserer Leserin Karin Schriftsteller-Werkstatt. Die Lektüre während des Schreibens. Von Oliver Uschmann Fit fürs Marketing. #21: Messenger Marketing mit WhatsApp Business. Von Martina Troyer Ideenwirbel. #2: Das Klischee als Sprungbrett für ungewöhnliche Wort-Kombinationen nutzen. Projektinspirationsseiten zum Reinkritzeln von Julia K. Stein und Anke Gasch Kurzmeldungen Ausblick + Impressum

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.