TEXT + KRITIK 194 - Thomas Brasch

TEXT + KRITIK 194 - Thomas Brasch
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

17,99 €*

Artikel-Nr:
9783967070422
Veröffentl:
2020
Seiten:
101
Autor:
Thomas Wild
Serie:
TEXT + KRITIK
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Er hatte mehr Talent im kleinen Finger als Dutzende Autoren in der ganzen Hand", so ein Zeitgenosse über Thomas Brasch. Seine Gedichte, Prosawerke, Theaterstücke und Filme konfrontieren die deutschen Nachkriegsgesellschaften mit ihren Widersprüchen – kraftvoll und feinsinnig, geschichtsbewusst und originell. Brasch war ein Kultautor seiner Generation.
- Thomas Brasch: Ich kann nichts erzählen, wovon ... Thomas Brasch: 15. juni 1994 Thomas Wild / Insa Wilke: Brasch lesen und wiederlesen. Eine Art Überleitung Hartmut Fischer: "Schöne Geister". Ein Gespräch über Brasch, "Brunke" und das Berlin nach der Wende Uwe Kolbe: Wieviele sind wir eingentlich noch. "Kargo" wiederlesen Esther Dischereit: "... schreibe ich euch das stück ganz um". Die Schuldigen und die Mit-Schuldigen Michael Wildenhain: Das Dilemma Anne Posten: Precious Cargo - Kostbare Fracht. Thomas Brasch ins Englische übersetzen Richard Weber: "Stoffe von gestern, aber die Form von morgen" oder Theater gegen die Tauschabstraktion Jens Ponath: "Ein Theater aus Worten". Versuch iner Annäherung an Thomas Braschs "Brunke"-Roman Christoph Rüter: "Mach das draus!" Ein Gespräch mit dem Filmemacher über seine Arbeiten mit Thomas Brasch Michael Töteberg: Domino. Spiel mit 28 Steinen. Zu den Filmen von Thomas Brasch Insa Wilke: Auswahlbibliografie Notizen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.