Deutschland im Zeichen des Hakenkreuzes

Deutschland im Zeichen des Hakenkreuzes
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

200

10,99 €*

Artikel-Nr:
9783966751513
Veröffentl:
2022
Seiten:
150
Autor:
Manuel Chaves Nogales
Serie:
5, Reportagen & Journale
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In "Deutschland im Zeichen des Hakenkreuzes" durchleuchtet Manuel Chaves Nogales (1897–1944) den Alltag des Nazi-Regimes und entschlüsselt die gezielte Manipulation der Bevölkerung. Ein journalistisches Meisterstück in deutscher Erstübersetzung, das heute als historische Quelle gilt und Wahrheiten bereithält, die noch lange nach Auschwitz und dem Krieg geleugnet wurden. Es stellt den Journalisten zurecht neben die Zeitzeugen Victor Klemperer und Leland Stowe."Alle Barbareien, derer ich sie in meiner Reportage bezichtige, geschehen wirklich und kein Nazi würde sich schämen zuzugeben, sie begangen zu haben.Worüber sie sich dann aufregen ?Über die Interpretation.Was wir barbarische Taten nennen, sind für sie keine."— Manuel Chaves Nogales im Mai 1933"Chaves hat die Augen in Anbetracht des Totalitarismus früher geöffnet als jeder andere."— Antonio Muñoz Molina
Einführung zur ersten deutschsprachigen AusgabeEugeni Xammar und Josep Pla erfinden ein›Interview‹ mit Adolf Hitler – Eine FarceDokumente zur EinführungWie lebt man in den Ländern mit faschistischenRegimen?Deutschland unter Hitler»Kaiser Adolf I«

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.