New Earth Project

New Earth Project
Tödliche Hoffnung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

14,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783961291700
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
06.08.2020
Seiten:
296
Autor:
David Moitet
Gewicht:
600 g
Format:
216x152x38 mm
Serie:
Edel Kids Books
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

David Moitet, geboren 1977, lebt in Le Mans im Nordosten Frankreichs. Er ist ausgebildeter Lehrer, aber hat seine Leidenschaft fürs Schreiben schon als Student entdeckt. Seine ersten Veröffentlichungen waren Kriminalromane für Erwachsene. Dann wand er sich wegen seiner Begeisterung für das Erfinden neuer Welten der Kinder- und Jugendliteratur zu. Alle seine Werke wurden mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.

Im Jahr 2125 haben sich die Reichen in überdachte Stadtzentren zurückgezogen, wo sie vor Umweltverschmutzung geschützt sind. Die Armen drängen sich in der überfluteten Water-Zone. Von dort stammt Isis. Sie hat es geschafft, einen Platz in der gemischten Schule zu bekommen, in die auch die Kinder der privilegierten Familien gehen - unter anderem Orion, der Sohn des Erfinders des New Earth Projects. Dieses ermöglicht es wöchentlich 1 Million Menschen aus der ganzen Welt, in einem gigantischen Weltraumschiff die Reise zur Neuen Erde anzutreten, wo fruchtbare Felder darauf warten, von den Neuankömmlingen bewirtschaftet zu werden. Trotz der sozialen Unterschiede freunden sich Isis und Orion an. Doch als Isis' Familie ein Ticket nach Neue Erde gewinnt, entdeckt Orion, dass Neue Erde nicht das ist, was es zu sein vorgibt ...

- Hochaktueller, intelligenter Roman mit ergreifendem, gesellschaftskritischem Hintergrund, der zum Nachdenken und Diskutieren anregt - Unterhaltung auf hohem Niveau: faszinierende Dystopie mit starken Charakteren und großen Gefühlen - Nominiert für den deutsch-französischen Jugendliteraturpreis 2018 und Gewinner von 21 weiteren Literaturpreisen! - Grandioses Debut von herausragender literarischer Qualität! - Für Fans von »Die Tribute von Panem« und »Die Bestimmung« - Marketing- und Presseschwerpunkt - Interviews mit dem Autor in der Tages- und Wochenpresse - Vorabdrucke in zielgruppenrelevanten Medien - Blogger- und Influencer-Aktionen zum Buchstart (#newearthproject) - Anzeigen in der Fachpresse und in Endkundenkatalogen - Wir werben in »Buchjournal Kids & Teens« - Spitzentitel-Kampagne auf »LovelyBooks« mit ca. 200.000 Werbekontakten - Spannende Mitmachaktion bei »Vorablesen«

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.