Cactus temporalis

Cactus temporalis
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Aphorismen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

12,99 €*

Artikel-Nr:
9783958940918
Veröffentl:
2018
Seiten:
200
Autor:
Wolfgang Buschmann
eBook Typ:
EPUB
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In diesem Band stellt Wolfgang Buschmann eine Sammlung von Gedanken vor, die kurz und klar formuliert sind.Der Titel Cactus temporalis deutet den Charakter der Sentenzen an. Der Kaktus ist ein Gewächs, mit Stacheln bewehrt, die passiv sind. Wer sich daran verletzt, ist selber schuld. Er greift mutwillig in die Spitzen, die Wehrhaftigkeit zu ...
In diesem Band stellt Wolfgang Buschmann eine Sammlung von Gedanken vor, die kurz und klar formuliert sind.Der Titel Cactus temporalis deutet den Charakter der Sentenzen an. Der Kaktus ist ein Gewächs, mit Stacheln bewehrt, die passiv sind. Wer sich daran verletzt, ist selber schuld. Er greift mutwillig in die Spitzen, die Wehrhaftigkeit zu testen, oder er tut es gedankenlos. Den Gedankenlosen aber sticht der Kaktus in die Wirklichkeit zurück. Er erinnert ihn, die Welt kritischer zu betrachten. Das Kaktusinnere, das Herz, ist weich, sehr verletzlich. Es schützt sich nur durch die feine Haut Humor, der den Leser mit aller Ernsthaftigkeit umwirbt.Temporalis bezeichnet etwas, das eine Zeit währt. Die Zeit-Erscheinungen sind vorübergehend, vergänglich, mithin irdisch, weltlich. Damit ist der Hintergrund fixiert, vor dem der Autor den Inhalt ausführt: Das Allgemein-Menschliche, das Kuriose, das Politische. In den besten Aphorismen finden sich alle drei Momente in einem wieder, oft auf nur knapp zwei Zeilen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.