Neapel als intermediale Bühne

Neapel als intermediale Bühne
Heft 72 / Herbst 2021
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Artikel-Nr:
9783958097155
Veröffentl:
2022
Seiten:
181
Autor:
Thomas Bremer
Gewicht:
180 g
Format:
189x143x10 mm
Serie:
72, Zibaldone
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Aus dem Inhalt:Giuseppe Guida / Federica Vingelli: Delirious Napoli. Informales und illegales Vorgehen als urbanistische TaktikSeverin Penger: Zwischen Haut- und Stadtbild. Wie Tätowierungen Neapel transformieren und repräsentierenRoberto Ubbidiente: 'O Guarracino (ca. 1768). Die Canzone classica napoletana zwischen Meeres-Idyll und imagologischer Zelebration Gerhild Fuchs: Die Inszenierung Neapels im Musikfilm. Von Napoli che canta (1926) über Carosello napoletano (1954) bis Passione (2010)Camille Gendrault: Von der Bühne zum Bühnenbild. Reality (Matteo Garrone, 2012) und die Kulissen einer kulturellen GemeinschaftPatrick Eser / Alfonso Meoli: Der Mythos Maradona. Das urbane Imaginäre von Neapel als plebejischer Süden im DokumentarfilmRoberta Tabanelli: Das Groteske im Kino von Antonio Capuano. Antonio Salmeri: «Be a director, not a boss!». Theatralität und Remedialisierung in Selfie von Agostino Ferrente (2019) Natasha Bianco: «Il paese è dei paesani». Die neapolitanischen rioni in La paranza dei bambiniDaniela Pietrini: Neapel und das Neapolitanische in der zeitgenössischen Comic-KulturSaskia Germer: Andrej Longos neapolitanisches 9/11 in Più o meno alle tre (2002)Rezensionen

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