Kritische Erfolgsfaktoren von Kreativagenturen

Kritische Erfolgsfaktoren von Kreativagenturen
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

39,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783956368356
Veröffentl:
2015
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
27.05.2015
Seiten:
88
Autor:
Anika Görtz
Gewicht:
141 g
Format:
210x148x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,5, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Verlust von kreativem Potenzial und bedeutenden Kunden ist das größte Risiko der Agenturen und zugleich zeigt die Entwicklung der heutigen Werbeindustrie, dass die Fluktuation von Mitarbeitern und Kunden oft - im Vergleich zu anderen Branchen - extrem hoch ist. Aus diesen Gründen ist das Controlling von Kreativagenturen vor besondere Herausforderungen gestellt, frühzeitige Warnsignale zu erkennen, um die Steuerung und Führung zu ermöglichen und langfristiges Wachstum zu generieren. Das Thema dieser Ausarbeitung geht somit der Frage nach, welche Besonderheiten das Controlling von Kreativagenturen aufweist und welche kritischen Erfolgsfaktoren zur ganzheitlichen Sicht herangezogen werden müssen. Des Weiteren wird untersucht, wie die Steuerung und Führung einer Agentur mittels eines Performance Measurement Systems möglich ist und welche Kennzahlen und Indikatoren zu diesem Zweck ausgewertet werden müssen. Damit bilden die folgenden Kapitel einen Mehrwert für Agenturen, indem umfassend der praktischen Problematik des Controllings in Agenturen durch einen Transfer anhand der Balanced Scorecard begegnet wird, um eine ganzheitliche strategische und operative Steuerung zu ermöglichen.
Die Zielsetzung der vorliegenden Thesis besteht in der Erarbeitung von erfolgskritischen Kennzahlen und Indikatoren, mit denen sich ein Performance-Measurement-System agenturspezifisch abbilden lässt. Dabei sollen zum einen die Besonderheiten von Kreativagenturen dargestellt werden und geeignete Performance-Measurement-Systeme anhand der erarbeiteten Indikatoren auf ihre Eignung hin überprüft werden. Ziel ist weiterhin die funktionale Erörterung der Indikatoren sowie des Kennzahlensystems und dessen beispielhafter Anwendung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.