Digitale Geschäftsmodelle im Gesundheitswesen

Digitale Geschäftsmodelle im Gesundheitswesen
Persönlichkeiten. Zukunftsperspektiven. Mit Geleitworten von Jörg Debatin und Gottfried Ludewig
Lieferbar in 5-7 Tagen | Lieferzeit: Kurzfristig nicht lieferbar -Lieferbar in 5-7 Tagen I

39,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783954665129
Veröffentl:
2020
Seiten:
360
Autor:
Matthias Puls
Gewicht:
852 g
Format:
242x164x24 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

E. AltunJ. AulenkampP. BrandenburgF. von BohlenB. de WitteS. EbenerS. Fahimi-WeberJ. GraalmannD. GrönemeyerT. GrönemeyerC. HardersS. HeinemannT. HerfurthS. JansenA. JorzigS. JungmannT. KaatzeS. KeldersK. LadewigH. MatthiesD. MatusiewiczD. PförringerP. PlugmannM. PulsT. RödigerM. RosenstockS. SchellbergM.-S. S. KimT. SilberzahnT. SleutelA. StruchholzN. TrollJ.A. WernerE. WeberB. ZeienA. AbrahamP. AlbrechtI. BergenN. BlumF. BöhmeF. BruchmannS. ChungV. EngelhardtM. FaulhammerS. GeyerM. GoeringA. GornyP. HadrossekS. HäussermannD. HeinrichsT. HuebnerJ. JacubeitK. JuengerH. KlöpperS. KoppF. LämmelJ. LandM. MandlerN. MehlD. MeinertzD. NathrathM. OpitzC. RebernikR. RittwegerR. ScheggJ. SchildtV. SchweighartG. SeibertB. von SiemensM. SievertP. SkribanowitzC. SulzbergerT. TeuberF. WestermannN. Zetsche
Digitale Geschäftsmodelle im Gesundheitswesen verändern sich rasant und bekannte Arbeitsweisen in Unternehmen werden auf links gedreht. Die digitale Transformation wird die nächsten Jahrzehnte das Kernthema im Gesundheitswesen sein. Es stellen sich für die Akteure und Akteurinnen die grundsätzlichen Fragen: -Welche neuen digitalen Geschäftsmodelle lassen sich entwickeln? -Wird es uns als Unternehmen in der Form morgen überhaupt noch geben? Und wenn ja, womit verdienen wir unser Geld?-Wie stellen wir uns als Unternehmen in Hinblick auf diese Herausforderungen und Chancen richtig auf?Hierbei spielen insbesondere organisatorische, personelle, finanzielle, regulatorische und ethische Aspekte eine zentrale Rolle. Das Praxisbuch bietet seinen Lesern eine aktuelle Bestandsaufnahme der Gesundheitsbranche in Hinblick auf die digitale Transformation und beantwortet wesentliche Fragen rund um das Thema Start-up und Gründung eines Digital-Health-Unternehmens wie z.B. Erfolgsfaktoren, Rahmenbedingungen, Finanzierung.Im Zentrum des Buches stehen die spannenden Interviews und Steckbriefe von Gründerinnen und Gründern aus der Digital-Health-Szene, gerahmt von pointierten Expertenbeiträgen, die ein Spezialthema hinsichtlich der drei Stichworte: Herausforderungen/Chancen/nächste Schritte kurz beleuchten.Die Digitalisierung wird die Gesundheitsversorgung rasch deutlich verändern. Dabei werden digitale Geschäftsmodelle zentrale Treiber sein. Das Buch ist ein Begleiter und Impulsgeber für alle, die sich in diesen neuen Geschäftsfeldern bewegen (wollen).
hochaktuell und praxisnah: was es rund um das Thema Digital Health zu beachten gibt

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.