Die ultimative Poetry-Slam-Anthologie I

Die ultimative Poetry-Slam-Anthologie I
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

8,99 €*

Artikel-Nr:
9783954610341
Veröffentl:
2014
Seiten:
188
Autor:
Misha Anouk
Serie:
45, Prosa bei Lektora
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die deutschsprachige Poetry-Slam-Szene feiert im Jahr 2014 ihr 20-jähriges Jubiläum. Diesen historischen Moment nimmt der Lektora Verlag als größter deutschsprachiger Poetry-Slam-Buchverlag sehr gerne zum Anlass, um eine Anthologie vorzulegen, die einen Querschnitt deutschsprachiger Slam-Texte aus den vergangenen 10 Jahren bietet. In der Anthologie sind insgesamt 24 Texte von 23 Autoren und einer Autorin versammelt. Sie beinhaltet zahlreiche "Klassiker“-Texte renommierter Slam-Poeten wie zum Beispiel "Ärger die Monotonie“ (Sebastian 23), "Ein Kanake sieht rot“ (Sulaiman Masomi), "Bread Pitt“ (Lars Ruppel), "Ballon-Fahrer Jean und Flieger-Horst“ (Karsten Hohage), "Von Ärzten und Claire. Wenn die Welt wäre wie in Serien“ (Pierre Jarawan) oder "Märchen mit Opa“ (Jan Philipp Zymny), um nur einige zu nennen. Zu den einzelnen Texten finden sich auch die jeweiligen Autorenbiographien und als besonderer Bonus ein Kommentar des Autors zu seinem jeweiligen Text. Das Buch ist somit eine Sammlung zum Lesen und Vorlesen und sicherlich auch für den Einsatz im Schulunterricht und an der Universität geeignet.
0. Vorwort1. Misha Anouk: Silberfische on my mind [Slam Edit]2. Sandra Da Vina: An Tagen wie diesen3. Tilman Döring: wir sind nichts als4. Michael Feindler: Treffen der Generationen5. Markus Freise: 19. Februar 20036. Micha-El Goehre: Das Poetry-Slam-Abc7. David Grashoff: Stell die Welt auf den Kopf8. Marian Heuser: Er so - Ich so9. Björn Högsdal: Leben Rewinded10. Karsten Hohage: Ballon-Fahrer Jean und Flieger-Horst11. Michael Jakob: Irgendwo ist immer ein Haken12. Pierre Jarawan: Von Ärzten und Claire: Wenn die Welt wäre wie in Serien13. Harry Kienzler: Ich hab Angst14. Karsten Lampe: Alles, was in der Straßenbahn passiert // Was ich mir wünsche15. Sulaiman Masomi: Ein Kanake sieht rot16. Fabian Navarro: Vorgarten Eden17. Christian Ritter: Gefahr!18. Lars Ruppel: Bread Pitt19. Patrick Salmen: Sei still, alter Mann20. Schriftstehler: Zwischen den Mächten21. Sebastian 23: Ärger die Monotonie22. Sven Stickling: Liebe ist wie Panzerfahren23. Sascha Thamm: Ostseeimpressionen24. Jan Philipp Zymny: Märchen mit Opa

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.