Tattoos im Job

Tattoos im Job
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wie die Kunst am Körper auch unsere Arbeitswelt verändert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

4,99 €*

Artikel-Nr:
9783948337001
Veröffentl:
2019
Seiten:
40
Autor:
Katharina Starlay
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gehören Sie auch zu den Menschen, denen der Kult um Tattoos suspekt ist? Haben Sie sich eine intuitive Meinung gebildet, wissen aber nicht genug darüber, um diese mit Hintergrundinformationen zu belegen?Oder sind Sie selbst tätowiert und wollen vermitteln, was es mit dem Kult auf sich hat, was Sie bewegt und warum?Dieses Slim-Book räumt auf mit ein paar Vorurteilen, die über die Welt des Tätowierens noch immer verbreitet werden, und macht Mut zu einem konstruktiven Umgang damit – nicht zuletzt im eigenen Interesse!Es schlägt die Brücke zur Wirtschaft und ihren Unternehmen, die von dieser Welle überspült werden und ihr souverän begegnen müssen, weil sie diese gesellschaftliche Entwicklung nicht mehr ignorieren können.Dem sehen sich Unternehmen heute gegenüber, wenn sie Aussehen und Auftreten gegenüber Kunden auf eine moderne Weise regeln wollen.Denn immer mehr junge Bewerber wollen sich heute authentisch verkaufen und binden sich nur an Unternehmen, wo sie dies auch sein können.Wie gehen wir mit Tattoos im Job um?Das Slim-Book lässt Menschen und Unternehmen zu Wort kommen und gibt Anregung, wie Geschäftswelt und Tätowierungen zusammen passen können.•Für Menschen, denen Tattoos suspekt sind.•Für Tätowierte, die es nicht mehr selbst erklären wollen.•Für Junge und Alte, die im Kopf jung geblieben sind.•Für Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft. Tattoos sind im Geschäftsalltag nicht mehr zu übersehen.Eines Tages werden sie ein integrativer Bestandteil vieler Firmenkulturen sein. Aber noch sind wir nicht so weit, noch ist das Fremdeln groß.
Teil 1Von der Subkultur zum Lifestyle . 7Tattoo today – viel mehr als ein Trend . 8Zwischen Statusdenken und Magie . 9Dazugehören gehört dazu . 11Können wir noch immer von einer Subkulturausgehen? . 13Eine Kerbe in der eigenen Chronik 14Ausdruck der Seele . 16Eigenverantwortung gehört dazu . 18Teil 2Wie gehen wir im Geschäftsalltag mit Tattoos um? 23Markenimage und Selbstbild: Passt unser Auftrittzu unseren Werten und unserem Portfolio? 25Formalität und Zielgruppenorientierung: Gibt es nurFür oder Wider oder auch etwas dazwischen? . 28Eine neue Zielgruppe im Employer Branding oder:Was die Polizei erlaubt 32Diversity calling . 34Die Autorin 35Persönlicher Dank . 37

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.