Stakeholder im Fokus: Management-Ansätze für Messeveranstalter

Stakeholder im Fokus: Management-Ansätze für Messeveranstalter
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Studienreihe Messemanagement: Band 1
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

19,90 €*

Artikel-Nr:
9783946589112
Veröffentl:
2017
Seiten:
264
Autor:
Stefan Luppold
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Messeveranstalter stehen sehr unterschiedlichen Anspruchsgruppen gegenuber. Der richtige Umgang mit ihnen ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Heterogenitat und Wandel verhindern ein statisches Verhalten - weshalb immer wieder neue Ansatze im Management erforderlich sind. Dieser Band der "e;Studienreihe Messemanagement"e; widmet sich deshalb folgenden Themen und Fragestellungen:- Wodurch kann die Transparenz der Messebesucher fr ein Database-Marketing geschaffen werden?- Wie lassen sich Kommunikationsschnittstellen zu Ausstellern identifizieren und optimieren?- Welchen Beitrag knnen Messeveranstalter fr die kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Wirtschaftsregion leisten?- Was sind die Determinanten fr neue horizontale Kooperationsformen und wie lassen sie sich bewerten?- Welche Verbesserungspotenziale bietet ein mehrstufiges Deckungsbeitragskonzept fr das Controlling-System eines Messeveranstalters?- Wie ist die Rolle eines systematischen Beschwerdemanagement-Systems im Kontext von Motivation und Bindung zu sehen?Junge Akademiker gehen in ihren Bachelor- und Masterarbeiten aktuellen Fragestellungen nach, recherchieren relevante Modelle undTheorien, stellen Hypothesen auf und entwerfenLsungsanstze. In gekrzter und aufbereiteter Form steht dieses Wissen im berarbeitetenersten Band der "e;Studienreihe Messemanagement"e; fr Praktiker der Branche, Lehrende, Studierende und andere Interessierte zur Verfgung. Eine Einfhrung durch den Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergnzen die Beitrge. 2., berarbeitete Auflage.
Messeveranstalter stehen sehr unterschiedlichen Anspruchsgruppen gegenüber. Der richtige Umgang mit ihnen ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Heterogenität und Wandel verhindern ein statisches Verhalten - weshalb immer wieder neue Ansätze im Management erforderlich sind. Dieser Band der "Studienreihe Messemanagement" widmet sich deshalb folgenden Themen und Fragestellungen: Wodurch kann die Transparenz der Messebesucher für ein Database-Marketing geschaffen werden? Wie lassen sich Kommunikationsschnittstellen zu Ausstellern identifizieren und optimieren? Welchen Beitrag können Messeveranstalter für die kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Wirtschaftsregion leisten? Was sind die Determinanten für neue horizontale Kooperationsformen und wie lassen sie sich bewerten? Welche Verbesserungspotenziale bietet ein mehrstufiges Deckungsbeitragskonzept für das Controlling-System eines Messeveranstalters? Wie ist die Rolle eines systematischen Beschwerdemanagement-Systems im Kontext von Motivation und Bindung zu sehen?Junge Akademiker gehen in ihren Bachelor- und Masterarbeiten aktuellen Fragestellungen nach, recherchieren relevante Modelle undTheorien, stellen Hypothesen auf und entwerfenLösungsansätze. In gekürzter und aufbereiteter Form steht dieses Wissen im überarbeitetenersten Band der "Studienreihe Messemanagement" für Praktiker der Branche, Lehrende, Studierende und andere Interessierte zur Verfügung. Eine Einführung durch den Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergänzen die Beiträge.2., überarbeitete Auflage.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.