Leitfaden Digital Commerce

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Online den Umsatz steigern: Wie Multichannel, Social Web und Mobile den Handel verändern
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Artikel-Nr:
9783943666144
Veröffentl:
2013
Seiten:
348
Autor:
Torsten Schwarz
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Digital Commerce boomt: 97 % der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Waren im Wert von 49 Milliarden Euro werden dieses Jahr voraussichtlich online bestellt. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die nächste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche über Smartphone/ Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen während des Fernsehens.Für Unternehmen wird es daher wichtiger, für Kunden online erreichbar zu sein. Nur eine professionelle Onlinebestellung anzubieten, reicht nicht. Prozesse müssen neu angepasst werden. Auch stationäre Händler müssen umdenken: Das Smartphone kann neue Käufer ins Geschäft lenken. Die crossmediale Vernetzung entscheidet über den Erfolg. Im vorliegenden Buch beschreiben Kenner der Szene, was sich aktuell ändert und wo der größte Handlungsbedarf besteht.
Digital Commerce im Wandel1. Von Crossmedia zu Omni-ChannelDer stationäre Markt - eine aussterbende Art?Das Cross-Channel-Verhalten der KonsumentenSich der digitalen Herausforderung stellenRetail im Cross-Channel-TransformationsprozessMythen und Hypes im Digital Commerce2. Differenzierung tut notZugangscode zum digitalen EldoradoLong Tail in der PraxisDifferenzierung durch ProduktdatenBig Data anwendbar machen3. Always-On: Social - Local - MobileSoLoMo als Schlüsselthema im Digital CommercePerspektiven des Social CommerceTablet Commerce erobert den MittelstandMobile Coupons für moderne Schnäppchenjäger4. Aufbau und Gestaltung eines OnlineshopsGestaltung eines Onlineshops optimierenEmotional Shopping: Tipps und AnregungenCross-Channel-Verzahnung eines OnlineshopsMehr Umsatz im Netz: Shop-Controlling mit Köpfchen5. Mehr Käufer durch professionelles Online-MarketingMarketingsteuerung mit kanalübergreifenden KPIsGewinnmaximales SuchmaschinenmarketingSEA: Kampagnenmanagement macht den UnterschiedAnzeigentexte im Suchmaschinenmarketing richtig gestaltenAffiliate Akquise - Neue Partner gewinnen6. Alles optimieren für mehr KonversionenConversion Optimierung - zwei WachstumstreiberE-Mail-Retargeting: So funktioniert esVertrauen als KonversionsfaktorErfolgsfaktor RetourenmanagementSEPA - eine unterschätzte Herausforderung7. PraxisbeispieleBig Data revolutioniert das CRMHalfords nutzt Big Data-Marketing aus der CloudThomas Cook steigert mit Retargeting den UmsatzDaten steuern E-MailsDVD-Versand mit Realtime Decision EngineRetargeting via E-Mail bei einem ReiseveranstalterCisco: Marketing unterstützt den Vertrieb in EchtzeitSocial Media liefert DatenSocial Media-Daten für Dialog mit SportfansApple versus Samsung - Image im Social WebOnline neue Kunden gewinnenMarketing Automation im VersandhandelGegen die Regeln mehr Mode verkaufenJosera setzt auf crossmediale BildpersonalisierungProfessionelles E-Mail-Marketing wird PflichtVom PC aufs Smartphone: Raiffeisen wird mobilBigpoint personalisiert mit Lifecycle-MarketingWelcome back: Wie Condor erfolgreich reaktiviertNamenstags-Mails bringen dem Handel UmsatzNewsletter-Redesign bei Jochen SchweizerMit Datenanalytik Luxusgüter verkaufenOnline den Umsatz steigernSport-Fleck: Vom Laden zum E-Commerce-ProfiProduktempfehlungen im digitalen HandelVertrauen beim Online-Schuhkauf auf Rechnung8. AnhangAutorenStichworte

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