Der Yark

Der Yark
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

9,99 €*

Artikel-Nr:
9783942787840
Veröffentl:
2015
Seiten:
80
Autor:
Bertrand Santini
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Edmund Jacoby, geb. 1948, studierte Philosophie und Geschichte in Tübingen und Paris und promovierte in Frankfurt am Main. Er war Lehrbeauftragter an der Frankfurter Universität, bevor er Lektor und später Verleger wurde. Er hat zahlreiche Sach- und Kinderbücher geschrieben.Laurent Gapaillard, geboren 1980, hat an der Kunstschule Penninghen in Paris studiert. Außerdem hat er Philosophie und Kunstgeschichte studiert.Bertrand Santini, geboren 1968, ist ein französischer Autor, Illustrator und Zeichentrickfilmer. Er wurde bereits mit mehreren Kinderbuchpreisen ausgezeichnet.
Der Yark ist ein Monster, das am liebsten kleine Kinder frisst. Allerdings bekommen ihm nur artige Kinder, und das heißt, dass er dem Hungertode nahe ist, denn solche Kinder sind sehr selten geworden. Am Ende rettet ein durch und durch liebes Mädchen, die Kinder vor dem Monster und das Monster vor sich selbst. Das alte Märchen von der Schönen und dem Biest wird in dieser preisgekrönten Erzählung ganz frisch und modern, ohne an Poesie zu verlieren.

Bertrand Santini, geb. 1968, ist ein französischer Autor, Illustrator und Zeichentrickfilmautor. Er wurde für dieses Buch in Frankreich mit mehreren Kinderbuchpreisen ausgezeichnet. Laurent Gapaillard, geb. 1980, hat an der Kunstschule Penninghen in Paris studiert. Außerdem hat er Philosophie und Kunstgeschichte studiert. Für den Yark hat er seine ersten Kinderbuchillustrationen gezeichnet.
Der Yark ist ein Monster, das am liebsten kleine Kinder frisst. Allerdings bekommen ihm nur artige Kinder, und das heißt, dass er dem Hungertode nahe ist, denn solche Kinder sind sehr selten geworden. Am Ende rettet ein durch und durch liebes Mädchen, die Kinder vor dem Monster und das Monster vor sich selbst. Das alte Märchen von der Schönen und dem Biest wirdin dieser preisgekrönten Erzählung ganz frisch und modern, ohne an Poesie zu verlieren.
1. Der Yark2. Die Schwäche der Monster3. Die modernen Kinder4. Die Liste5. Charlotte6. Lewis7. Jack8. Madeleine9. Hin- und hergerissen10. Die wilden Kinder11. Frühstück12. Weltreise13. Seine Geschichte

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.