Die Nibelungen

Die Nibelungen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

2,99 €*

Artikel-Nr:
9783940621313
Veröffentl:
2010
Seiten:
352
Autor:
Hermann Reichert
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Nibelungenlied hat alles, was eine gute Story heute bieten muss: Liebe, Macht, Verrat und Mord - ein packendes Familiendrama in 2.300 Strophen. Dabei wurde die Geschichte um die Burgunderprinzessin Kriemhild und den Drachentöter Siegfried schon vor 800 Jahren niedergeschrieben. Ein Verfasser ist in dem mittelhochdeutschen Epos nicht benannt, denn das Nibelungenlied gehört zur literarischen Gattung der Heldenepik - der Stoff, nicht der Urheber, steht hier im Vordergrund. Das Nibelungenlied ist ein urgermanisches, kämpferisches Werk - kein Wunder, dass es im 19. Jahrhundert zum 'Nationalepos der Deutschen' erkoren wurde. Die App enthält einleitende Texte und ein Interview mit Prof. Dr. Hermann Reichert, einem der führenden Experten für ältere deutsche Sprache und Literatur. 100% Sachbuchklassiker: vollständig, kommentiert, relevant.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.