Storytelling

Storytelling
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Die Kraft des Erzählens für die Unternehmenskommunikation nutzen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

19,99 €*

Artikel-Nr:
9783940543424
Veröffentl:
2014
Seiten:
135
Autor:
Michael Müller
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das kompakte Handbuch führt praxisorientiert in den Einsatz von Geschichten in der internen und externen Unternehmenskommunikation ein. Nach einem kurzen Blick in die Hintergründe des Storytelling werden die Elemente einer guten Geschichte anhand von zahlreichen Beispielen dargestellt und die verschiedenen Möglichkeiten des Erzählens und der Konstruktion von Stories aufgezeigt. Ein Blick in unterschiedliche Anwendungsfälle und Anwendungsbeispiele schließt diesen Praxisleitfaden ab.„Storytelling - Die Kraft des Erzählens für die Unternehmenskommunikation nutzen“ versteht sich als Werkzeugkasten für Kommunikatoren, bei dem alle Inhalte so aufbereitet sind, dass sie vom Leser sofort umgesetzt werden können. Checklisten, Toolboxes und Schritt-für-Schritt-Anleitungen unterstützen die Kommunikationsmanager bei der Anwendung.Autor: Prof. Dr. Michael Müller
Einleitung: Storytelling - mehr als nur ein Hype?Unser Gehirn denkt in GeschichtenGeschichten sind überallGeschichten und andere DramaturgienDie Architektur einer guten GeschichteGeschichten in tausend Gestalten - Dramaturgien des ErzählensGeschichten gut erzählen: Drei Storytelling-TippsDrei Masterplots für die UnternehmenskommunikationStorytelling 2.0: Digitales GeschichtenerzählenDie narrative Kommunikations- und PR-StrategieTrainieren Sie Ihre narrative Intelligenz!Literaturverzeichnis

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.