Social Media und Recht

Social Media und Recht
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Juristische Fallstricke im Social Media Marketing
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

19,99 €*

Artikel-Nr:
9783940543257
Veröffentl:
2012
Seiten:
112
Autor:
Markus Robak
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Social Media eröffnen Unternehmen ein enormes Werbe- und PR-Potential; völlig neueKommunikationsformen drängen ins Netz.Doch ebenso umfangreich wie die Möglichkeiten sind auch die Rechtsfragen, die das SocialWeb aufwirft. Die Anonymität und die Vielzahl der Akteure, die weltweite Abrufbarkeit, dieunkontrollierte Kombination und Verbreitung der Inhalte sowie die Verbindung von Privatemund Kommerziellem sind in dieser Form beispiellos.Doch wem gehören die Inhalte? Wer ist für etwaige Rechtsverletzungen verantwortlich?Welches Recht ist anwendbar? Welche datenschutzrechtlichen Auswirkungen haben dieangewandten Verknüpfungstechniken?Diese und weitere Fragen werden in dem Buch aus der Reihe "scm kompakt" von Dr.Markus Robak und Dr. Nils Weber geklärt.
EinleitungDie Nutzungsbedingungen der Social MediaMarken und NamensrechteImpressumspflichtDatenschutzrechtUrheberrechtMarkenrechtWettbewerbsrechtPresse- und ÄußerungsrechtAllgemeine HaftungsfragenSocial Media Guidelines im BetriebAbwehr rechtsverletzender Darstellungen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.