Social Intranet 2012

Social Intranet 2012
Studienergebnisse, Fachbeiträge und Experteninterviews
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

39,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783940543233
Veröffentl:
2012
Seiten:
100
Autor:
Lars Dörfel
Gewicht:
159 g
Format:
210x149x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Social Media werden aktuell als vielversprechender Erfolgsfaktor für die interne Unternehmenskommunikation thematisiert. Allgemeine Entscheidungsgründe für Social-Media-Anwendungen in der Internen Kommunikation sind eine neue Qualität der Informationsverteilung, optimiertes Wissensmanagement und gesteigertes Innovationspotential, gesenkte Kommunikationskosten und höhere Produktivität. Folglich setzen sich Unternehmen zunehmend mit den neuen Medien auseinander. Dieses Buch ermittelt den Status Quo von Social Media-Anwendungen in der Mitarbeiterkommunikation. Den zentralen Teil bildet die von der SCM und HIRSCHTEC durchgeführte Studie "Social Intranet 2012". Die Studie präsentiert, wie Social Intranet für die Interne Kommunikation deutscher Unternehmen aktuell geplant und genutzt wird. Sind Social Media-Anwendungen schon in der Internen Kommunikation angekommen? Ist die Einführung von internen Social Networks geplant und welche Hauptziele werden mit deren Implementierung verfolgt? Darüber hinaus geben Fachbeiträge und Interviews konkrete Einblicke in den praktischen Umgang mit Social Media, insbesondere Social-Intranet-Projekten, in der Internen Kommunikation.
Die scm hat gemeinsam mit Hirschtec die Studie Social Intranet 2012 durchgeführt. Ziel der Umfrage war es, den aktuellen Status Quo von Social Media-Anwendungen in der Mitarbeiterkommunikation deutscher Unternehmen zu beurteilen. Neben den Studienergebnissen enthält das Buch Fachbeiträge und Experteninterviews zum Thema Enterprise 2.0 und Social Media in der Internen Kommunikation.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.