Souveräne Markenführung

Souveräne Markenführung
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Managementkonzept zur Führung von Marken im Zeitalter von Social Media
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

19,99 €*

Artikel-Nr:
9783940543165
Veröffentl:
2012
Seiten:
148
Autor:
Klaas Kramer
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Auf das Prinzip "Souveräne Markenführung" hat der Markt förmlich gewartet, denn es zeigt den Ausweg aus einem bisher offensichtlich unlösbaren Dilemma. Immer mehr Markenentscheider erleben einen massiven Kontrollverlust über ihre Marken und deren Bild in der Öffentlichkeit. Social Media, virtuell unterstützte und dadurch vielfach verstärkte Mundpropaganda sowie Markenpiraterie tragen dazu bei. Anstrengungen, die Kontrolle zurückzugewinnen, bewirken das Gegenteil und haben oft fatale Folgen für die Unternehmen.Klaas Kramer hat ein umfassendes und pragmatisches Handlungskonzept entworfen, um mit diesem Phänomen umzugehen und daraus sogar neue Stärke zu beziehen. Die Verantwortlichen in Unternehmen und Agenturen bekommen wirksame Methoden an die Hand, mit denen sie eine Marke zum attraktiven Netzwerkknoten im Social Web machen können. Der Autor beweist, dass der Perfektionismus integrierter Kommunikation nicht wirklich zielführend ist. Er zeigt, wie es gelingen kann, Einfluss auf Entwicklungen zu nehmen, die ohnehin nicht aufzuhalten sind. Dazu entschlüsselt er die subversiven Methoden der Brand Hacker und führt vor, wie Marken sie sich zu Nutze machen können.Mit dem Werkzeug "Internal Leadership" ermöglicht er Marketingmanagern, sich nach selbst definierten Regeln besser zu behaupten: auf Märkten ebenso wie in der eigenen Organisation. Mit dem Wissen aus diesem Buch können sie Hürden überwinden, die sich auf dem Weg zu einer starken Marke und zum persönlichen Erfolg erheben.
Auf das Prinzip "Souveräne Markenführung" hat der Markt förmlich gewartet, denn es zeigt den Ausweg aus einem bisher offensichtlich unlösbaren Dilemma. Immer mehr Markenentscheider erleben einen massiven Kontrollverlust über ihre Marken und deren Bild in der Öffentlichkeit. Social Media, virtuell unterstützte und dadurch vielfach verstärkte Mundpropaganda sowie Markenpiraterie tragen dazu bei. Anstrengungen, die Kontrolle zurückzugewinnen, bewirken das Gegenteil und haben oft fatale Folgen für die Unternehmen.Klaas Kramer hat ein umfassendes und pragmatisches Handlungskonzept entworfen, um mit diesem Phänomen umzugehen und daraus sogar neue Stärke zu beziehen. Die Verantwortlichen in Unternehmen und Agenturen bekommen wirksame Methoden an die Hand, mit denen sie eine Marke zum attraktiven Netzwerkknoten im Social Web machen können. Der Autor beweist, dass der Perfektionismus integrierter Kommunikation nicht wirklich zielführend ist. Er zeigt, wie es gelingen kann, Einfluss auf Entwicklungen zu nehmen, die ohnehin nicht aufzuhalten sind. Dazu entschlüsselt er die subversiven Methoden der Brand Hacker und führt vor, wie Marken sie sich zu Nutze machen können.Mit dem Werkzeug "Internal Leadership" ermöglicht er Marketingmanagern, sich nach selbst definierten Regeln besser zu behaupten: auf Märkten ebenso wie in der eigenen Organisation. Mit dem Wissen aus diesem Buch können sie Hürden überwinden, die sich auf dem Weg zu einer starken Marke und zum persönlichen Erfolg erheben.
VorwortKAPITEL 1 | Worum es gehtVerführung zur "Souveränen Markenführung" Ihr Einfluss auf Ihre MarkeEine Haltung wie beim SurfenIhr Weg zur Souveränen MarkenführungDas Souveräne daranDie Führung dabeiWas bleibt von vertrauten Konzepten?Worauf sich Markenführung bislang konzentriertWas Markenführung bislang vernachlässigt Zentrale Leitfragen für Ihre MarkenführungKAPITEL 2 | Social Media PRDer Markt ist bei Ihnen - hoffentlichSie sind als Mensch gefragtErfolgsfaktoren von Social Media PRDas alte PR-Verständnis hat ausgedientKann das nicht eine Agentur machen?Ist Ihre Hierarchie überholt?Ihre Marke als gefragter NetzwerkknotenKollaboration mit MaßLessons LearnedSocial Media PR für Souveräne Markenführung -in vier SchrittenAnhang Social Media PRKAPITEL 3 | Brand HackingDas Wesen von Brand Hacking Erscheinungsformen des Brand HackingDurch Hacking Chancen erkennenWerden Sie "Chef Brand Hacker"!Brand Hacking ManagementLessons LearnedHandlungsanleitung für Ihr Brand HackingKAPITEL 4 | Brand ReframingDer Kontext macht die MarkeDoppelframe-ModellFraming-PrinzipStrategien des ReframingWeiterentwickeln erfolgreicher MarkenLessons LearnedHandlungsanleitung für Ihr Brand ReframingKAPITEL 5 | Internal Leadership Voraussetzungen schaffen für mehr EinflussIhr Weg zum Internal LeadershipManagement Reframing: schwach wird starkMarkenführung gehört nach vornKybernetisches ManagementUnternehmerische Handlungsmuster für Sie Lessons LearnedEine harte Schule - aber Sie sind nicht alleinLiteratur- und AbbildungsverzeichnisRegister

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.