Souveraene Markenfuehrung

Souveraene Markenfuehrung
Managementkonzept zur Führung von Marken im Zeitalter von Social Media. Vorw. v. Karsten Kilian
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

24,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783940543073
Veröffentl:
2010
Seiten:
148
Autor:
Klaas Kramer
Gewicht:
216 g
Format:
2100x1480x0 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Klaas Kramer hat ab 2009 das Managementkonzept der Souveränen Markenführung entwickelt, nachdem er sieben Jahre mit seinem Organisationsbüro für Markterfolg als Interim Marketing- und Vertriebsmanager für zahlreiche Firmen tätig war. Als Partner der Agenturen mixxd und formschlag hat er die Herausforderungen der Branche kennen gelernt. Der Diplom-Kommunikationswirt ist zudem als Hochschuldozent tätig.
Souveräne Markenführung zeigt den Ausweg aus einem bisher offensichtlich unlösbaren Dilemma: Immer mehr Markenentscheider erleben einen massiven Kontrollverlust über ihre Marken und deren Bild in der Öffentlichkeit. Social Media, virtuell unterstützte und dadurch vielfach verstärkte Mundpropaganda sowie Markenpiraterie tragen dazu bei. Anstrengungen, die Kontrolle zurückzugewinnen, bewirken oft das Gegenteil. Klaas Kramer hat ein umfassendes und pragmatisches Handlungskonzept entworfen, um mit diesem Phänomen umzugehen und daraus sogar neue Stärke zu beziehen. Die Verantwortlichen in Unternehmen und Agenturen bekommen wirksame Methoden an die Hand, mit denen sie eine Marke zum attraktiven Netzwerkknoten im Social Web machen können. Kramer zeigt, wie es gelingen kann, Einfluss auf Entwicklungen zu nehmen, die ohnehin nicht aufzuhalten sind. Dazu entschlüsselt er die subversiven Methoden der Brand Hacker und führt vor, wie Marken sie sich zu Nutze machen können. Mit dem Werkzeug "Internal Leadership" ermöglicht er Marketingmanagern, sich nach selbst definierten Regeln besser zu behaupten: auf Märkten ebenso wie in der eigenen Organisation. Mit dem Wissen aus diesem Buch können sie Hürden überwinden, die sich auf dem Weg zu einer starken Marke und zum persönlichen Erfolg erheben.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.