Erste Schritte im Qigong

Erste Schritte im Qigong
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Grundübungen in der chinesischen Heilgymnastik
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

190

12,80 €*

Artikel-Nr:
9783935367684
Veröffentl:
2014
Seiten:
157
Autor:
Joachim Stuhlmacher
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Buch erläutert den Weg des Taijiquan vom Einsteiger bis zur absoluten Meisterschaft. Es erläutert Schwierigkeiten und ist eine Art Wegweiser, um möglichst ohne Probleme den Weg des Taijiquan gehen zu können. Dabei spielt die eigene Ausrichtung wie z.B. als Kampfkunst oder Meditation oder Gesundheitstraining keine Rolle. Der Kommentar erweist sich zuverlässiger Führer um schwierige Klippen erfolgreich zu umschiffen und sein eigenes Training zur Vollendung zu bringen.
Qigong, die alte chinesische Heilgymnastik und Meditationsform, erfreut sich wachsender Beliebtheit. In den westlichen Ländern hat sich diese Methode sehr bewährt als Gesundheitsvorsorge, Entspannungstraining, Anti-Stressprogramm und als Hilfe zur spirituellen Selbstfindung, weil wir "Kopfmenschen", wie uns die Asiaten nennen, es verlernt haben, über uns selbst das Leben zu studieren und zu erfahren. Dieses Buch gibt einen praktischen und, was vielleicht noch wichtiger ist, leicht verständlichen Einstieg in das Qigong. Neu an diesem Buch ist die Einfachheit, mit der alle wichtigen Begriffe des Qigong in Theorie und Praxis dargestellt und erläutert werden. Bezüge zum Alltag werden hergestellt und direkt erfahrbare Übungen ermöglichen ein sofortiges Grundverständnis von der rechten Art und Weise, wie Qigong erlernt und geübt werden soll. So wird es bereits dem Anfänger gelingen, das Wesentliche dieser altbewährten Methode herauszuarbeiten und ihn motivieren, das Gelernte bei einem Lehrer weiter zu vertiefen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.