Servicequalität mit System

Servicequalität mit System
Eine Servicephilosophie praktisch entwickeln Reihe: Praxis & Erfolg, Bd. 2
 Broschur
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Artikel-Nr:
9783933598790
Veröffentl:
2013
Einband:
Broschur
Seiten:
192
Autor:
Karen Bestmann
Gewicht:
270 g
Format:
210x148x14 mm
Serie:
2, Praxis & Erfolg
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Karen Bestmann, Jahrgang 1962, ist seit 2000 Geschäftsführerin der Bestmann&Schmidt GmbH Consulting und Training. Sie ist Wirtschafts-Mediatorin, Coach, Beraterin, Verhaltenstrainerin und Personalentwicklerin. Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Führung, Teamentwicklung, Selbstmarketing, Konfliktmanagement und der Entwicklung von Servicestrategien sowie deren erfolgreiche Umsetzung.Babette Leyer, Jahrgang 1964, ist Diplom-Betriebswirtin und arbeitet als Kommunikationstrainerin, Coach und freie Beraterin. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten zählen die Mitarbeiterqualifizierungen im Verkauf und an allen Nahtstellen zum Kunden, die Entwicklung serviceorientierter Teams sowie die Mitarbeiterauswahl und das Service-Monitoring.
Die Anzahl der um Aufmerksamkeit konkurrierenden Angebote steigt ständig. Gleichzeitig werden sie sich zunehmend ähnlicher. Das gilt sowohl für Dienstleistungen wie auch für Produkte aller Art. Die Chance, sich als Anbieter positiv von Mitbewerbern abzuheben, besteht heutzutage vor allem in dem angebotenen und vom Kunden erlebten Service. Es gilt somit, mehr über diese »Erlebniswelt Service« zu erfahren.Dieses Buch definiert Servicequalität auf eine nachvollziehbare, praxisnahe Weise und geht über die reine Darstellung von Sachzusammenhängen hinaus. Neben beispielhaften Kurzgeschichten aus den unterschiedlichsten Bereichen bietet es konkrete praktische Anregungen zur Weiterentwicklung der Servicequalität.
Die Anzahl der um Aufmerksamkeit buhlenden Produkte steigt ständig. Gleichzeitig werden sich die Produkte zunehmend ähnlicher. Das gilt sowohl für Dienstleister wie auch für das produzierende Gewerbe. Die Chance sich als Anbieter positiv von der Konkurrenz abzugrenzen, besteht vor allem in dem angebotenen Service und im Serviceerleben des Kunden. Dieses Buch geht über reine Definitionen und Darstellung von Sachzusammenhängen hinaus; es gibt konkrete, praktische Anregungen zur Implementierung bzw. Verbesserung der Servicequalität.

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