Ignoranz und Inszenierung

Ignoranz und Inszenierung
Schreiben über Pop
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Artikel nicht lieferbar I

13,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783930559855
Veröffentl:
2003
Seiten:
252
Autor:
Thomas Venker
Gewicht:
335 g
Format:
19.50x14.00x0.00 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Thomas Venker ist Chefredakteur der Intro, Autor diverser Popsachbücher, Labelbetreiber und Ex-Tennisprofi.
Im Spannungsfeld von Business und Leidenschaft Thomas Venker, Chefredakteur des Intro, gibt Einblick in die alltägliche Arbeitspraxis des Musikjournalismus. Ein Buch voller Klatsch und Tratsch? - Nein, das nicht. Entstanden ist vielmehr eine informative und kritische Bestandsaufnahme einer Welt rund um Glamour, Leidenschaft und Verausgabung, in der es aber auch um knallhartes Geschäft, schnelle Hypes und die schwere Katerstimmung danach geht. Venker plaudert nicht einfach nur, sondern zeigt auf, wie das Geschäft läuft, welchen Sachzwängen es unterworfen ist ... und zeigt auf sehr persönliche Weise, wie es dennoch möglich ist, im Popbusiness einen Rest von Unabhängigkeit, Begeisterung und Widerstandsfähigkeit, also Würde zu bewahren. "Ignoranz und Inszenierung" macht alle Thesen an ganz konkreten Arbeitsbeispielen fest und enthält daher unter anderem Interviews mit David Bowie, Radiohead, Björk, Depeche Mode, No Doubt, Tocotronic und vielen anderen, die das Popleben der letzten zehn Jahre wegweisend geprägt haben.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.