Positionen des Neuen

Positionen des Neuen
Zukunft im Design.
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

24,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783899863017
Veröffentl:
2019
Seiten:
192
Autor:
Siegfried Gronert
Gewicht:
706 g
Format:
248x179x20 mm
Serie:
2, Gesellschaft für Designgeschichte Schriften
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gronert, SiegfriedProf. Dr. Siegfried Gronert ist Vorsitzender der Gesellschaft für Designgeschichte (GfDg) und Honorarprofessor an Universitäten in China. Von 1993 bis 2011 lehrte er Geschichte und Theorie des Design an der Bauhaus-Universität Weimar.Schwer, ThiloDr. Thilo Schwer ist Produktgestalter und Designwissenschaftler. Seit 2011 lehrt er Designtheorie, Designmethodologie und Theorien der Produktsprache.
In den Anfängen des modernen Designs bot es gegen die alten Zöpfe der Tradition noch ein hoffnungsvolles Versprechen auf die Zukunft mit einem neuen Menschen. Seither haben immer wieder erneuerte Positionen das Design und seine Geschichte geprägt. Die dabei formulierten, wechselnden Positionen werfen zwangsläufig die Frage nach der Qualität und dem Sinn des Neuen auf. Die Beiträge vermessen die Grenzstellung des Neuen vor der jeweils als vergangen diskreditierten Gegenwart. Gleichzeitig beleuchten sie die Bedingungen der Möglichkeit seiner Entstehung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.