Beschreibung:
Toby Meadows ist einer der Geschäftsführer der Firma Three's Company (Creative Consultants) Ltd, einer Unternehmensberatung für die Modeindustrie, sowie Lehrbeauftragter am Londoner College of Fashion.
Talent allein reicht nicht. Wenn man ein Modelabel gründen und erfolgreich führen will, braucht man mehr Kenntnisse: von Marketing und PR über die Produktion von Kollektionen bis zu der Frage, wie und wo man das Geld beschafft, um alles zu finanzieren. In seinem Buch liefert Toby Meadows einen fundierten Leitfaden zur Frage, wie man ein Modeunternehmen führt. Voll mit Insider-Tipps, Fallstudien und Aufgaben dazu, wie man sich selbst, seinen Markt und sein Produkt positioniert, zeigt sein Buch, wie man die ersten 18 Monate der Selbstständigkeit übersteht. Das ist die Phase, in der die meisten Start-Ups scheitern.
Endlich! Ein Handbuch über Modedesign als Business: Planung, Organisation, Rechtsfragen, Finanzen, Marketing und Verkauf
Ideal für Studenten auf dem Sprung in die internationale Modewelt
Talent allein reicht nicht. Wenn man ein Modelabel gründen und erfolgreich führen will, braucht man mehr Kenntnisse: von Marketing und PR über die Produktion von Kollektionen bis zu der Frage, wie und wo man das Geld beschafft, um alles zu finanzieren. In seinem Buch liefert Toby Meadows einen fundierten Leitfaden zur Frage, wie man ein Modeunternehmen führt. Voll mit Insider-Tipps, Fallstudien und Aufgaben dazu, wie man sich selbst, seinen Markt und sein Produkt positioniert, zeigt sein Buch, wie man die ersten 18 Monate der Selbstständigkeit übersteht. Das ist die Phase, in der die meisten Start-Ups scheitern. Toby Meadows ist einer der Geschäftsführer der Firma Threes Company (Creative Consultants) Ltd, einer Unternehmensberatung für die Modeindustrie, sowie Lehrbeauftragter am Londoner College of Fashion.