Innovationsmanagement im technischen Vertrieb

Innovationsmanagement im technischen Vertrieb
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

43,00 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783899368413
Veröffentl:
2009
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
27.08.2009
Seiten:
148
Autor:
Tobias Helbig
Gewicht:
225 g
Format:
210x148x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Tobias Helbig, Jahrgang 1984, verfasste bereits während des Studiums an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen eine Forschungsarbeit zum Thema Einbindung des Vertriebs in den Innovationsprozess. Im Wintersemester 2009 wird er sein Masterstudium im Studiengang Innovationsmanagement an der HS Esslingen beginnen.
Dieses Buch richtet sich auch an Leser ohne besondere Vorkenntnisse im Bereich des Innovationsmanagements. Aus diesem Grund wird eingangs eine umfassende Einführung in den Bereich des Innovationsmanagements gegeben. Anschließend wird eine Möglichkeit zur Einbindung des Vertriebs in den Innovationsprozess mit dem Ziel dargestellt, die Effizienz der Kundenintegration in die frühe Phase des Innovationsprozesses zu steigern. Die Aufgabe des Vertriebs liegt hierbei in der Verbesserung der Kooperation zwischen Unternehmen und Kunde und der bestmöglichen Integration von Bedürfnis- und Lösungsinformationen der Kunden in den Innovationsprozess. Zur effizienten Zielerreichung werden vorerst die auftretenden Chancen und Risiken sowie die nötigen Voraussetzungen für Vertriebsintegration diskutiert. Anschließend werden Ideen für die effiziente Gestaltung der Vertriebsintegration dargestellt. Am Ende des Buches wird ein für die Defence und Space Industrie typischer Innovationsprozess aus der Praxis präsentiert. Dabei wird besonders auf die Art der Kundeneinbindung in den Innovationsprozess eingegangen sowie die Möglichkeit einer Vertriebsintegration diskutiert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.