Impulse.Kunstdidaktik. Bd.22

Impulse.Kunstdidaktik. Bd.22
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

10,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783898966795
Veröffentl:
2018
Seiten:
46
Autor:
Fatma Herrmann
Gewicht:
156 g
Format:
240x160x4 mm
Serie:
22, Impulse.Kunstdidaktik
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Fatma Herrmann: Kunst und Technik - Bildungsprozesse in der frühkindlichen Erziehung; Anke Lohrer: Kooperation Schule - Museum - Ausstellung: ein Audioguide für Jugendliche entsteht; Florian Hareter, Anna Maria Loffredo: Me, my selfie & I: Jugendliche Identitätsskripte auf Instagram - Eine kunstpädagogisch orientierte Erörterung; Regina Bäck, David A. Plecher: Augmented Reality und kreative Erarbeitung historischer Lernorte - Ein Gestaltungsmedium das Raum neu begreifen lässt; Tim Vollmer: Augmented Reality im schulischen Kontext am Beispiel von Augmented Teaching.
Impulse.Kunstdidaktik bietet Beiträge zu dem umfassenden Spektrum kunstpädagogischer Prozesse. In einer Zeit wichtiger Neuorientierungen in Schule und Gesellschaft liefert die Schriftenreihe fundierte Informationen, Positionen und unterrichtsbezogene Anregungen von Experten zu allen Bereichen der Kunstdidaktik. Die Bände erscheinen zweimal jährlich und können im Jahresabonnement bezogen werden. Das Abonnement ist auf unbestimmte Zeit angelegt und jederzeit zum Ablauf eines Kalenderjahres schriftlich kündbar mit einer Frist von zwei Wochen.
Impulse.Kunstdidaktik diskutieren aktuelle fach- und bildungspolitische Fragen, stellen erprobte, praktikable Unterrichtsmodelle vor, reflektieren theoretische Fundamente des Kunstunterrichts, berichten aus der kunstpädagogischen Forschung, stellen herausragende Werke der Gegenwartskunst vor.

Die Beiträge unterstützen die Vorbereitung und Realisation von Kunstunterricht unter aktuellen Aspekten, z. B. des Zentralabiturs.
Außerdem behandeln die Impulse.Kunstdidaktik interdisziplinäre Aspekte und Fragen der Transkulturalität, das Verhältnis von Bild und Sprache sowie die Rolle der Kunstdidaktik im Rahmen allgemeiner Bildungsprozesse.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.