Beschreibung:
Aus dem Inhalt: Beatrice Schwarz: Jugendliche begegnen Kunst - Studierende vermitteln Kunst Jonas Bliesner: Förderung von Bildkompetenz durch Bildschirmspiele? Ein Konzept Anna Maria Loffredo: 'Body-Talk' - Plastisches Kommunizieren mit dem eigenen Körper. Re-Aktionen auf den 'Urban Artist' Spencer Tunick Fatma Herrmann: Bedeutung und Funktion künstlerischer Gestaltung im Kontext interkultureller Erwachsenenbildung Hannah Bell: Von Kunstunterricht, Interkulturalität und Märchen - Förderung der interkulturellen Kompetenz im Kunst-unterricht einer 6. Klasse
Beatrice Schwarz: Jugendliche begegnen Kunst - Studierende vermitteln Kunst; Jonas Bliesner: Förderung von Bildkompetenz durch Bildschirmspiele? Ein Konzept; Anna Maria Loffredo: »Body-Talk« - Plastisches Kommunizieren mit dem eigenen Körper. Re-Aktionen auf den >Urban Artist< Spencer Tunick; Fatma Herrmann: Bedeutung und Funktion künstlerischer Gestaltung im Kontext interkultureller Erwachsenenbildung; Hannah Bell: Von Kunstunterricht, Interkulturalität und Märchen - Förderung der interkulturellen Kompetenz im Kunst-unterricht einer 6. Klasse.