Der Permakultur-Garten

Der Permakultur-Garten
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Anbau in Harmonie mit der Natur
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

17,99 €*

Artikel-Nr:
9783895666094
Veröffentl:
2021
Seiten:
180
Autor:
Graham Bell
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch befasst sich speziell mit der Umsetzung des Permakultur-Konzeptes im Garten. Die Permakultur lässt sich ohne Weiteres im Garten umsetzen. Dazu sind weder fundierte gärtnerische Erfahrungen noch riesige Grundstücke nötig. Es geht vielmehr vor allem darum, neue Perspektiven zu gewinnen. Auf diese Weise kann auch ein kleiner städtischer Vorgarten zu einem vielseitigen und lebendigen Biotop werden.Das Konzept der Permakultur beruht auf der Beobachtung der Natur. Ziel ist es, dauerhafte ökologische Kreisläufe zu schaffen, die sich aus eigener Kraft aufrechterhalten. Graham Bell zeigt, welche Faktoren zu beachten sind, damit sich ein solches Gleichgewicht im Garten einstellt. Der Autor beschreibt verschiedene Gartenkonzepte, zeigt, wie unterschiedliche Bedürfnisse im Garten in Einklang gebracht werden können, und gibt Tipps für den individuellen Umgang mit vorhandenen Ressourcen.Die anschauliche Darstellung wird durch zahlreiche Abbildungen und Skizzen vervollständigt.
INHALTWas ist ein Garten? 14Die Planung des Gartens 28Was kann ich alles an einem Tag erreichen? 39Welche Ressourcen habe ich? 55Hilfreiche Techniken 69Der Erde Form geben 88Zusätzliche Elemente 98Wasser im Garten 116Der Waldgarten 134Gemeinschaftsgärten 146Mit dem Boden arbeiten 156

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.