Luka Lese-Lernbuch

Luka Lese-Lernbuch
Lesen lernen nach den Stufen des Kieler Leseaufbaus mit einer Piratengeschichte, Lehrpersonen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

28,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783894931452
Veröffentl:
2022
Seiten:
141
Autor:
Birgit Haecker
Gewicht:
645 g
Format:
295x210x12 mm
Serientitel:
Luka, Klassenstufe 1
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Luka Lese-Lernbuch ist eine durchgehend lautgetreue Fibel mit übersichtlichen Übungen und einem echten Piratenabenteuer. Die Einführung der Buchstaben folgt den Stufen des Kieler Leseaufbaus.Alle Übungen und der größte Teil der sich anschließenden Piratengeschichte sind mit Silbenbögen versehen. Hier wird das Konzept der Kapitäne und Matrosen aus den Kieler Lautgebärden fortgeführt. Die Kapitäne repräsentieren Selbstlaute (Vokale) und die Matrosen stehen für die Mitlaute (Konsonanten).Jede Silbe wird durch ein Boot (Silbenbogen) dargestellt, und in jedem dieser Boote (Silben) muss ein Kapitän (also ein Vokal) mitfahren - und allermeistens sind auch Matrosen an Bord. So werden die Lerninhalte mit Hilfe der farbigen Illustrationen über viele Kanäle verankert.Das Luka Lese-Lernbuch ist Bestandteil der Lese- und Schreiblehrgänge Gesamtausgabe A für den Anfangsunterricht und der Gesamtausgabe F für den Förderunterricht. Das Konzept basiert auf der Didaktik des Kieler Leseaufbaus.Alle pädagogischen und didaktischen Grundsätze des Kieler Leseaufbaus bleiben gewahrt: Das Einfache geht dem Schwierigen voran, Probleme werden isoliert.Die Kinder lassen sich mit diesem Material leicht und dauerhaft zum Lesenlernen motivieren.Ausführliche Informationen zum Luka Lese-Lernbuch sind in der Lehrerhandreichung enthalten.
Das Luka Lese-Lernbuch kann sehr gut an die Stelle einer Fibel treten. Alle pädagogischen und didaktischen Grundsätze des Kieler Leseaufbaus und des Kieler Rechtschreibaufbaus bleiben gewahrt: das Einfache geht dem Schwierigen voran, Probleme werden isoliert.
Birgit Haecker arbeitet auch in "Luka" konsequent weiter mit dem Konzept der Kapitäne (Vokale) und Matrosen (Konsonanten), das bereits in den Kieler Lautgebärden mit großen Erfolg eingesetzt wird:
Kapitäne repräsentieren Selbstlaute (Vokale), Matrosen stehen für Mitlaute (Konsonanten). Jede Silbe wird durch ein Boot repräsentiert, und in jedem dieser Boote (Silben) muss ein Kapitän (also ein Vokal) mitfahren - und allermeistens sind auch Matrosen an Bord.
So werden die Inhalte mit Hilfe der wunderbaren Bilder von A. I. Stotz über viele Kanäle verankert. Die Kinder lassen sich mit diesem Material sehr einfach und dauerhaft zum Lesenlernen motivieren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.