Starke Stücke, Wolfgang Amadeus Mozart: Don Giovanni, 2 Audio-CDs

Starke Stücke, Wolfgang Amadeus Mozart: Don Giovanni, 2 Audio-CDs
 JEWELCASE
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Artikel-Nr:
9783893534371
Veröffentl:
2012
Einband:
JEWELCASE
Seiten:
0
Autor:
Katharina Neuschaefer
Gewicht:
117 g
Format:
14.30x12.50x1.00 cm
Serie:
Starke Stücke, Igel-Genius
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Stefan Wilkening, Jahrgang 1967, studierte Theologie, bevor er an der Otto-Falckenberg-Schule in München eine Schauspielausbildung begann. Er spielte an den Münchner Kammerspielen, bei den Wiener Festwochen und am Schauspiel Frankfurt. Seit 2000 ist Stefan Wilkening festes Ensemble-Mitglied beim Bayerischen Staatsschauspiel in München. Außerdem ist er in zahlreichen Hörfunk- und Filmproduktionen tätig und tritt immer wieder als Rezitator mit unterschiedlichen Live-Programmen u.a. mit Texten von Goethe, Schiller oder Oscar Wilde auf.
Katharina Neuschaefer studierte Musikwissenschaften und Germanistik, ist Moderatorin und Journalistin beim BR. Sie hat zahlreiche Hörspiele für Kinder geschrieben und umgesetzt und wurde für ihre Arbeit mehrfach ausgezeichnet.
Ein ungesühntes Verbrechen. Ein Mord und die Wette mit einem Toten. Es gibt nichts, wovor Don Giovanni zurückschrecken würde. Der junge Edelmann fürchtet sich nicht einmal dann, als ein steinernes Denkmal von seinem Sockel heruntersteigt, um ihn mit sich in die Hölle zu nehmen.
Was für ein Opernstoff! Und doch fühlt sich Wolfgang Amadeus Mozart so gar nicht wohl, als er im März 1787 mit der Komposition beginnt. Es geschehen merkwürdige Dinge. Verliert Mozart den Verstand oder liegt auf dieser Oper tatsächlich ein Fluch?
Ein ungesühntes Verbrechen. Ein Mord und die Wette mit einem Toten. Es gibt nichts, wovor Don Giovanni zurückschrecken würde. Der junge Edelmann fürchtet sich nicht einmal dann, als ein steinernes Denkmal von seinem Sockel heruntersteigt, um ihn mit sich in die Hölle zu nehmen.
Was für ein Opernstoff! Und doch fühlt sich Wolfgang Amadeus Mozart so gar nicht wohl, als er im März 1787 mit der Komposition beginnt. Es geschehen merkwürdige Dinge. Verliert Mozart den Verstand oder liegt auf dieser Oper tatsächlich ein Fluch?

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