Wahrheit oder Pflicht

Wahrheit oder Pflicht
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Roman
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

6,99 €*

Artikel-Nr:
9783887698478
Veröffentl:
2013
Seiten:
240
Autor:
Regina Nössler
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Pubertät ist die Zeit, in der die Verwandtschaft peinlich und das eigene Leben um einiges schwieriger wird. Diese Erfahrung muss auch die vierzehnjährige Katja machen, die eigentlich lieber schon sechzehn wäre und somit, in ihrer Vorstellung, schön und frei. Geplagt von ihren Selbstzweifeln, ersten sexuellen Erfahrungen, und die unerreichbar erscheinende Liebe zu ihrer besten Freundin, versucht Katja sich und der Welt zu beweisen. Doch es läuft gar nicht so, wie sie möchte: In der Schule sieht es schlecht aus, sie ist introvertierter als sie gerne wäre und das Mädchen in das sie so sehr verliebt ist, lässt sie ein Wechselbad der Gefühle durchleben. Ihr Badezimmerspiegel avanciert zu einem ständigen Ratgeber, in dem sie sich mit einer Mischung aus Faszination, Ekel und ein kleines bisschen Selbstliebe, betrachtet, während ihre Kalender zu fürsorglichen Seelsorgern und Begleitern werden.Dieses Buch ist mehr als eine Coming- Out Geschichte; sie reißt die Leser mit in die Zeit der eigenen Pubertät und Peinlichkeiten und lässt sie mitfiebern, wenn Regina Nössler ihre Heldin, pointiert, selbstironisch und beeinflusst von eigenen Erfahrungen, auf eine aufregende Reise in die unerwartende Welt des Erwachsenwerdens schickt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.