Werte- und Reputationsmanagement

Werte- und Reputationsmanagement
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

22,80 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783879888917
Seiten:
214
Autor:
Matthias Schmidt
Gewicht:
288 g
Format:
210x168x32 mm
Serie:
11, Schriftenreihe für Wirtschafts- und Unternehmensethik
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Matthias Schmidt ist selbständiger Unternehmensberater für "Effektive Unternehmensethik" und Mitglied des Vorstands der Wirtschaftsjunioren Kaiserslautern.
Mehr den je werden Unternehmen als verantwortliche Akteure in der Gesellschaft gesehen und gefordert. Aber wie aber kann gesellschaftliche Verantwortung von den Unternehmen übernommen werden ohne die Notwendigkeit, Geld verdienen zu müssen, konzeptionell zu verleugnen? Wie können ethische Werte gemanagt werden ohne gleich dem Verdacht aufzusitzen, dass sie nur als Mittel zum Zweck missbraucht werden? Wie gelingt es, eine tragfähige Reputation aufzubauen ohne dem plakativen Slogan "Tue Gutes und rede darüber" als vordergründigem Marketinggag zu verfallen? Und nicht zuletzt: Welche neuen Denkgebäude braucht man, um die aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungsprozesse wissenschaftlich fassen zu können? Dies sind zentrale Fragen, der die Consulting Akademie Unternehmensethik 2004 mit dem Schwerpunkt "Werte- und Reputationsmanagement" nachging.

Der Sammelband präsentiert die Ergebnisse dieser Veranstaltung in vier Abschnitten:

I. Herausforderungen für ein zeitgemäßes Management / II. Verantwortungsvolle Unternehmensführung / III. Werte-Wissen-Wandel: Wortmeldungen der Wirtschaftsjunioren / IV. Berichte von Studierenden /

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.