Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 1

Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 1
Strategien zur Schüleraktivierung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

19,80 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783879643066
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
01.08.2015
Seiten:
178
Autor:
Ludger Brüning
Gewicht:
677 g
Format:
297x210x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Zeitgemäßer Unterricht nutzt die Konzepte des Kooperativen Lernens, um Lernpotenziale und Inhalte als lebendige Erfahrung zu vernetzen und in ihrem sozialen Kontext als selbstwirksam erfahrbar zu machen.Ein zentrales Prinzip ist dabei die "Dreischritt-Methode", bestehend aus "Denken - Austauschen - Vorstellen", bei der jeder Schüler zunächst für sich allein, anschließend in der Gruppe eine Aufgabenstellung erarbeitet, diskutiert und präsentiert.Die konsequent an der Unterrichtspraxis orientierte Publikation bietet ein umfangreiches Repertoire wirksamer Lehr- und Lernstrategien, um eine interessierte, unkonventionelle und in die eigenen Fähigkeiten vertrauende Lernhaltung der Schüler und Schülerinnen anzuregen.Unsere Autoren Ludger Brüning und Tobias Saum erläutern auf der Grundlage Ihrer langjährigen pädagogischen Berufserfahrung - auch in der Lehreraus- und Fortbildung - übersichtlich und verständlich die Kernelemente des Kooperativen Lernens und deren Integration in den bestehenden Unterricht. Mit einem Vorwort von Norm und Kathy Green.
Zeitgemäßer Unterricht nutzt die Konzepte des Kooperativen Lernens, um Lernpotenziale und Inhalte als lebendige Erfahrung zu vernetzen und in ihrem sozialen Kontext als selbstwirksam erfahrbar zu machen.Ein zentrales Prinzip ist dabei die "Dreischritt-Methode", bestehend aus "Denken - Austauschen - Vorstellen", bei der jeder Schüler zunächst für sich allein, anschließend in der Gruppe eine Aufgabenstellung erarbeitet, diskutiert und präsentiert.Die konsequent an der Unterrichtspraxis orientierte Publikation bietet ein umfangreiches Repertoire wirksamer Lehr- und Lernstrategien, um eine interessierte, unkonventionelle und in die eigenen Fähigkeiten vertrauende Lernhaltung der Schüler und Schülerinnen anzuregen.Unsere Autoren Ludger Brüning und Tobias Saum erläutern auf der Grundlage Ihrer langjährigen pädagogischen Berufserfahrung - auch in der Lehreraus- und Fortbildung - übersichtlich und verständlich die Kernelemente des Kooperativen Lernens und deren Integration in den bestehenden Unterricht. Mit einem Vorwort von Norm und Kathy Green.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.