Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen

Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen
oder Anregung zu Achtsamkeit
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

33,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783874398299
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
01.05.2013
Seiten:
206
Autor:
Frank Berzbach
Gewicht:
274 g
Format:
211x139x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Frank Berzbach, Jahrgang 1971, unterrichtet Literaturpädagogik und Philosophie an der Technischen Hochschule Köln. Nach einer Ausbildung zum Technischen Zeichner studierte er Erziehungswissenschaft, Psychologie und Literaturwissenschaft.Über Wasser hielt er sich als Bildungsforscher, Wissenschaftsjournalist, Fahrradkurier und Buchhändler. Er hat eine Vorliebe für Fahrräder, Schallplatten und Bücher, Tätowierungen und Klöster. Er lebt in Köln und auf St. Pauli.Publikationsschwerpunkte: Kreativität, Arbeitspsychologie, Religion und Spiritualität, achtsamkeitsbasierte Psychologie, Literatur, Popmusik, Popkultur und Mode.
Ausgezeichnet beim Tokyo TDC Annual Awards,Paperazzo Haptik Award
Von normalen Menschen beneidet, leben Kreative in der Welt cooler Agenturen und traumhafter Jobs, sie setzen Trends und sind immer aktiv und ständig gut drauf. Sie haben das neueste Handy, lesen die angesagtesten Zeitschriften und tragen schon heute die Mode von morgen. Hinter den Glasfassaden aber, lauert die Gefahr von Überarbeitung, Burnout, Zweifeln und die Angst was passiert, wenn die Ideen mal nicht sprudeln... Darüber spricht man nicht im Rampenlicht der Konferenzen und am Rande der Awardshows, dafür zunehmend hinter vorgehaltener Hand. Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen lehren weder Hochschule noch Agenturboss. Dieses Buch ist die Einladung zu einer Tasse Tee und einem stillen Gespräch mit dem wichtigsten Menschen in Ihrem Leben: Ihnen!
Zu Gestaltung und AusstattungWie Kreativität aushalten verdankt auch die Kunst ... die sensible Gestaltung Katrin Schacke. Das Thema des Hervorhebens wichtiger Gedanken spielt sie diesmal satztechnisch besonders anspruchsvoll, indem sie die Quotes in aprikotfarbener Typo in den Absatz des Fließtextes verschränkt, in dem sie auch vorkommen. Das ist für den Setzer eine heftige Herausforderung, für den Leser ein reines Vergnügen.Um dem Thema Achtsamkeit gerecht zu werden, haben wir den gesamten Text nicht in schwarz gedruckt, sondern in warm grey. Das leicht volumige Papier macht, dass das Buch ein ganz klein bisschen leichter ist, als man denkt. Ein achtsames Leben ist ja auch ein ganz klein bisschen leichter. Die Haptik von Papier und Einbandmaterial lag uns in diesem Falle ganz besonders am Herzen. Beides sollte sanft zu den Händen sein ohne überempfindlich zu sein. Beim Papier fanden wir schnell eine Lösung, am Einbandmaterial sind wir fast verzweifelt. Bis wir von Freunden ein Fasermaterial gezeigt bekamen, das sich genauso anfühlte, wie wir es erträumt hatten. Wegen des heftigen Preises dieses Materials hatten wir schlaflose Nächte. Und nach der Entscheidung für das Material kein Marketingbudget mehr. Ohne das zu wissen übernahmen Freunde und Fans auf Facebook, Twitter, Instagram, in Blogs und Filmen das Marketing mit professionellsten Fotos und Inszenierungen. Wir sagen dafür von Herzen danke!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.