Empathie im Klassenzimmer

Empathie im Klassenzimmer
Ein Lehren und Lernen, das zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt stellt. Gewaltfreie Kommunikation im Unterricht, Originaltitel:The Compassionate Classroom
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

24,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783873875807
Veröffentl:
2006
Erscheinungsdatum:
14.03.2006
Seiten:
190
Autor:
Sura Hart
Gewicht:
380 g
Format:
247x173x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hart, SuraSura Hart war über 23 Jahre lang als Lehrerin tätig. Sie ist jetzt zertifizierte Trainerin des Center for Nonviolent Communication und dort für die Koordination der Schulaktivitäten in den USA zuständig. Außerdem ist sie in Costa Rica im Peace Army Project des CNVC tätig.Kindle Hodson, VictoriaVictoria Kindle Hodson hat Pädagogik und Psychologie studiert und hat seit über 30 Jahren in verschiedenen Schulformen gearbeitet, hat Seminare für Lehrer, Eltern und Schüler durchgeführt, u.a. zum Thema kommunikative Kompetenz.
Dieses Buch bietet praktische Anleitungen für das Schaffen von emotional sicheren Lernumgebungen. Dieselben Prinzipien, die im Klassenraum Anwendung finden, können auf die ganze Schulgemeinschaft übertragen werden, um diese in einen Ort des verantwortlichen, effektiven und persönlichen Lernens in allen Lebensbereichen zu verwandeln. Zwei Lehrerinnen mit langjähriger Erfahrung in Erziehung kombinieren bahnbrechende Entdeckungen in der Gehirnforschung mit der Gewaltfreien Kommunikation und gelangen zu einer kühnen Schlußfolgerung: Mit wachsender Empathie wächst auch der Lernerfolg. Übungen, Schaubilder und Bildmaterial ermöglichen es Lehrerinnen und Lehrern, schnell und einfach Unterrichtspläne für einen Tag, eine Woche oder eine ganzes Schuljahr zu entwickeln. "Ich glaube, dass die Botschaft dieses Buches unser aller Lernen und Leben verändern kann." - Marshall B. Rosenberg
Gewaltfreie Kommunikation
Die Dynamik zwischen Lehren, Lernen und menschlichen Beziehungen Sicherheit und Vertrauen aufbauen Beziehungen im Unterricht Die Beziehung der Lehrerin zu sich selbst Die Beziehungen der Lehrer zu den Schülern Die Beziehungen von Schülerinnen zu anderen Schülerinnen Die Beziehungen der Schüler zum Lernen Werkzeuge zur Einführung eines lebensdienlichen Lehr- und Lernsystems Unsere gebende und nehmende Natur wieder entdecken Die Sprache des Gebens und Nehmens neu erlernen Fähigkeiten durch Aktivitäten und Spiele entwickeln Vorschläge für die Stundenplanung

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.