Mindestanforderungen an das Beschwerdemanagement

Mindestanforderungen an das Beschwerdemanagement
Originaltitel:Band 56
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Artikel-Nr:
9783871513169
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
07.12.2023
Seiten:
78
Autor:
Olaf Achtelik
Gewicht:
143 g
Format:
209x151x7 mm
Serie:
56, BVR-Bankenreihe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Um Kunden langfristig binden zu können, sollten Finanzinstitute kundenorientiert handeln. Unter diesem Aspekt gewinnt das Kundenbindungsmanagement zunehmend an Bedeutung. Mit einem erfolgreichen Beschwerdemanagement kann die Loyalität der Kunden zurückzugewonnen werden und negative Auswirkungen für das Kreditinstitut vermieden werden. Das Werk zeigt den richtigen Umgang mit Beschwerden in Kreditinstituten, aber auch insgesamt in der Bankwirtschaft. Dazu werden zunächst wichtige Grundlagen erläutert, die die Ziele des Beschwerdemanagements einschließen. Es folgt die Darstellung des direkten Beschwerdemanagements, wobei auch der indirekte Prozess als Funktion des gesamten Managements erläutert wird. Abschließend werden praxisorientierte Anlagen für die interne Bearbeitung zur Verfügung gestellt.

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