Bürger zweier Welten

Bürger zweier Welten
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

10,00 €*

Artikel-Nr:
9783869451541
Veröffentl:
2011
Seiten:
165
Autor:
Philipp Thull
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wir schreiben das Jahr 1784. In Königsberg lebt ein kleinerMann namens Immanuel Kant, der mehrere Welten in sichvereint, ein wahrer Genius auf dem Gebiet des Philosophierens.Sein Tagesablauf gleicht von Anfang bis Ende dem Lauf einesUhrwerkes. Um sich herum sammelt er zahlreiche Freunde undBekannte, mit denen er regelmäßig bei Tisch, über allerlei Dingeund nicht selten über vielerlei Menschliches diskutiert. Aneinem besonderen Tag, einem Sonntag jenes Jahres, trifft er sicherneut mit seinen Freunden und erhält völlig unerwartet einenBrief aus dem entfernten Potsdam. Mit zittrigen Händen öffneter den Brief und liest das an ihn gerichtete Schreiben seinesKönigs, Friedrichs des Großen. Endlich ist geschehen, was Kantsich schon seit langem erhofft hatte, Anerkennung durch seinenhochverehrten König zu erlangen. Freudig bricht Kant schließlicham folgenden Tag, in Begleitung seines Schülers Wasianskigen Potsdam auf. Doch beide erahnen zu diesem Zeitpunktnoch nicht, was sie bald schon erwarten soll: Eine gefährlicheLiebschaft, die am Ende drei Menschen das Leben kostet.Der Autor:Philipp Thull, geboren 1987 in Trier, studiert ebendort Theologiean der Theologischen Fakultät sowie Rechtswissenschaft ander Universität.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.