Die besten Ideen für erfolgreiche Führung

Die besten Ideen für erfolgreiche Führung
Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis
 Mit Lesebändchen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

29,90 €* Mit Lesebändchen

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783869365985
Veröffentl:
2014
Einband:
Mit Lesebändchen
Seiten:
256
Autor:
Sabine Asgodom
Gewicht:
612 g
Format:
232x152x20 mm
Serie:
Dein Business
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Seiwert, LotharProf. Dr. Lothar Seiwert (Heidelberg) ist Europas führender und bekanntester Experte für das neue Zeit- und Lebensmanagement. Hierfür wurde er in den letzten Jahren mehrfach gewürdigt: Als Bestsellerautor und Business-Speaker erhielt Lothar Seiwert den Benjamin-Franklin-Preis für das beste Business-Buch des Jahres, den Internationalen Deutschen Trainingspreis, den Life Achievement Award und den Conga Award als bester deutscher Business-Speaker. Die German Speakers Association (GSA) nahm ihn in die Hall of Fame der besten Vortragsredner auf. Außerdem wurde Prof. Seiwert mit den höchsten Qualitätssiegeln für Vortragsredner, dem CSP (Certified Speaking Professional) und CSPGlobal, ausgezeichnet. Der prominente Keynote-Speaker und international erfolgreiche Bestsellerautor (mehr als vier Millionen verkaufte Bücher in über 30 Sprachen) war Präsident der GSA und ist Initiator der GSA Top Speakers Edition.Buchholz, ChristianChristian Buchholz ist Experte in den Themen Führung und Innovation. Seit mehr als 16 Jahren arbeitet er als Managementtrainer, Speaker und Unternehmensberater. Durch seine Arbeit in 21 Ländern hat er umfangreiche und einzigartige Erfahrungen mit unterschiedlichsten Unternehmen, Kulturen und Branchen gesammelt. Seine ganze Leidenschaft steckt er in sein Unternehmen educando GmbH, wo er seine Kunden mit einem internationalen Team bei der Entwicklung einer leistungsfähigen Innovations- und Unternehmenskultur unterstützt. Als Gründer des verrocchio Institute leitet Buchholz gemeinsam mit Benno van Aerssen ein internationales Innovationsinstitut, das Menschen dazu befähigt, die Innovationsfähigkeit ihrer Organisation zu steigern. Bekanntestes Produkt des Instituts ist die prämierte Ausbildung zum Innovation Coach.Groth, AlexanderAlexander Groth gehört zu den renommiertesten Führungsexperten in Deutschland. Mit seinen Vorträgen gibt er Führungskräften bei Tagungen und Konferenzen neue Impulse für ihre Arbeit. Seine Expertise in allen Führungsthemen ist in regelmäßigen Radio- und Zeitungsinterviews gefragt. Er ist Speaker in Deutschlands bekanntestem Rednernetzwerk "Von den Besten profitieren" und mehrfacher Lehrbeauftragter an der renommierten BWL-Fakultät der Universität Mannheim, an der er selbst Betriebswirtschaftslehre und Philosophie studiert hat. Zu seinen Kunden gehören die Führungsetagen internationaler Konzerne. Als Speaker und Trainer hat er Konzerne wie die 3M Deutschland GmbH bei der Einführung von stärkenorientiertem Führen begleitet.Knoblauch, JörgProf. Dr. Jörg Knoblauch ist Geschäftsführender Gesellschafter verschiedener mittelständischer Unternehmen (tempus/tempus-Consulting/persolog). Als Referent vermittelt er komplexes Wissen einfach, praxisnah und humorvoll und versteht es, bei Vorträgen zu begeistern. Er ist Buchautor mit über 300.000 verkauften Büchern, die mittlerweile in ein Dutzend Sprachen übersetzt sind. Jörg Knoblauch ist bekannt durch verschiedene Fernsehauftritte.Krumm, RainerRainer Krumm, Geschäftsführer des 9 Levels Institute for Value Systems und der axiocon GmbH, ist Managementtrainer, Berater, Coach und Autor. In über 23 Ländern hat er internationale Unternehmen, Führungskräfte und Teams begleitet, beraten, trainiert und gecoacht. Er gilt als einer der erfahrensten Berater und Trainer im Bereich Unternehmenskultur und Change Management - basierend auf der Entwicklungspsychologie von Prof. Clare W. Graves. Mit den 9 Levels hat er ein Analysetool entwickelt, das Wertesysteme bei Personen, Gruppen und Organisationen greif- und messbar macht.Schüller, Anne M.Anne M. Schüller kennt die klassischen Unternehmensstrukturen aus dem Effeff. Weit über zwanzig Jahre lang hat sie in leitenden Positionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet. "Einerseits war ich schon immer eine Querdenkerin und habe - zum Verdruss vieler - so manche der 'üblichen Vorgehensweisen ad absurdum geführt. Andererseits habe ich vieles unhinterfragt mitgetragen, weil es damals einfach so Usus war", sagt sie heute. Die Zeit der Shareholder-Value-Denke hat sie hautnah miterlebt. 2002 hat sie sich aus der Konzernwelt verabschiedet. Seitdem arbeitet sie als Keynote-Speaker, Managementdenker und Business-Coach. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft im deutschsprachigen Raum. Ferner hat sie eine Reihe von Büchern geschrieben, in denen es, aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, immer um das Zusammenspiel zwischen Kunde, Mitarbeiter und Organisation geht. Kundenfokussierte Unternehmensführung ist der Oberbegriff, den sie dafür geprägt hat. Ihre Bücher sind nicht nur Bestseller, sondern auch preisgekrönt: Kundennähe in der Chefetage erhielt 2008 den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis. Touchpoints ist Mittelstandsbuch des Jahres 2012. Das Touchpoint-Unternehmen wurde zum Managementbuch des Jahres 2014 gekürt. Touch.Point.Sieg ist Trainerbuch des Jahres 2016. Für ihre Arbeit hat sie viele weitere Auszeichnungen erhalten. So wurde sie 2015 für ihr Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association gewählt. Vom Business-Netzwerk LinkedIn wurde sie zur TOP-Voice 2017 gekürt. Ihre Vorträge rund um Digitalisierung und Menschlichkeit, eine zeitgemäße Unternehmensführung mithilfe des Orbit-Modells und eine beispielhafte Kundenorientierung sind Kult: zugleich hochinformativ, praxisnah und unterhaltsam. Sie führt auch Management-Transformationsseminare und Mitarbeiter-Großgruppenworkshops durch. Und sie bildet zertifizierte Touchpoint Manager aus.

Kein Bereich ist derzeit so großen Herausforderungen unterworfen wie die Führung. Führungskräfte sollen die richtigen Mitarbeiter finden und halten, sie sollen werteorientiert und sinnhaft führen, das Unternehmen strategisch gut aufstellen und - last but not least - vor allem sich selbst gut führen. Bei alldem sollen sie gelassen bleiben, weise sein und visionär. Sie sollen Vertrauen aufbauen, ihre Mitarbeiter begeistern und auch ihre Kunden. Um die Herausforderung Führung heute zu meistern, bedürfen Führungskräfte kompetenten Rates.

Mit 22 frischen Impulsen und geballter Kompetenz bietet dieser Band 5 der Top Speakers Edition einen Überblick über die aktuell wichtigsten Führungsansätze. Unter Federführung von Bestsellerautor Lothar Seiwert verraten 22 ausgewiesene und prominente Expertinnen und Experten ihre besten Tipps.

Mit Beiträgen von Sabine Asgodom, Kenneth Blanchard, Niels Brabandt, Christian Buchholz, Alexander Groth, Milon Gupta, Jutta Heller, Eberhard Jung, Karl Kaiblinger, Jörg Knoblauch, Klaus Kobjoll, Rainer Krumm, Roswitha van der Markt, Claudia Maurer/Shi Xing Mi, Beate Nimsky/Martin Nimsky, Marco Nussbaum, Harald Psaridis, Thomas Reichart, Rolf Schmiel, Anne M. Schüller, Stefanie Voss, Silvia Ziolkowski und einem Überblick über die wichtigste Führungsliteratur von Wolfgang Hanfstein.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.