Grundlagen des Marketing - Das Übungsbuch

Grundlagen des Marketing - Das Übungsbuch
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Artikel-Nr:
9783868940961
Veröffentl:
2012
Seiten:
240
Autor:
Ralf Schellhase
Gewicht:
418 g
Format:
240x170x15 mm
Serie:
Always Learning, Pearson Studium - Economic BWL
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Professor Dr. RALF SCHELLHASE ist Inhaber der Professur für Marketing und Mitglied des Vorstands des Zentrums für Betriebswirtschaft an der Hochschule Darmstadt.
Professor Dr. BIRGIT FRANKEN lehrt an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe in den Bereichen Marketing und Marktforschung.
STEPHAN FRANKEN hat nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften viele Jahre in international tätigen Unternehmen gearbeitet und verfügt über profunde Kenntnisse im Internationalen Marketing.
Eine aufgabenorientierte und realitätsnahe Vorbereitung ist für das Bestehen von vielen Prüfungen und Fällen im Bereich Marketing unerlässlich. Dieses Übungsbuch unterstützt effektiv dabei, das Marketingwissen aus Vorlesungen und Übungen zielgerichtet zu vertiefen und zu testen. Dabei orientiert es sich an der Kapitelstruktur eines der erfolgreichsten Lehrbücher des Marketings (Kotler/Armstrong/Wong/Saunders: Grundlagen des Marketing, 5. Auflage), ist aber auch alleinstehend zu nutzen.

Einstieg zu jedem Kapitel bildet eine kurze Zusammenfassung der Inhalte aus dem Lehrbuch. Zu den jeweiligen Inhalten können verschiedene Aufgabentypen gelöst werden. Von komplexen Übungsaufgaben und Verständnistests, die übergreifendes Denken vermitteln sollen, bis hin zu Multiple Choice-Aufgaben und Wahr-/Falsch-Fragen. Zu jeder Aufgabe gibt es eine ausführliche Musterlösung. Der Leser entwickelt somit fast automatisch Souveränität im Umgang mit dem Klausurstoff. Mit Hilfe der Lösungen zu allen Aufgaben am Ende jedes Kapitels kann kontrolliert werden, ob die gewählte Antwort oder Aufgabenlösung korrekt ist.


Eine aufgabenorientierte und realitätsnahe Vorbereitung ist für das Bestehen von vielen Prüfungen und Fällen im Bereich Marketing unerlässlich. Dieses Übungsbuch unterstützt effektiv dabei, das Marketingwissen aus Vorlesungen und Übungen zielgerichtet zu vertiefen und zu testen. Dabei orientiert es sich an der Kapitelstruktur eines der erfolgreichsten Lehrbücher des Marketings (Kotler/Armstrong/Wong/Saunders: Grundlagen des Marketing, 5. Auflage), ist aber auch alleinstehend zu nutzen.

Einstieg zu jedem Kapitel bildet eine kurze Zusammenfassung der Inhalte aus dem Lehrbuch. Zu den jeweiligen Inhalten können verschiedene Aufgabentypen gelöst werden. Von komplexen Übungsaufgaben und Verständnistests, die übergreifendes Denken vermitteln sollen, bis hin zu Multiple Choice-Aufgaben und Wahr-/Falsch-Fragen. Zu jeder Aufgabe gibt es eine ausführliche Musterlösung. Der Leser entwickelt somit fast automatisch Souveränität im Umgang mit dem Klausurstoff. Mit Hilfe der Lösungen zu allen Aufgaben am Ende jedes Kapitels kann kontrolliert werden, ob die gewählte Antwort oder Aufgabenlösung korrekt ist.
AUS DEM INHALT:

Teil I Die strategische Dimension des Marketing
Teil II Märkte und ihre Erforschung
Teil III Grundlegende strategische Optionen
Teil IV Das Produkt
Teil V Der Preis
Teil VI Die Kommunikation
Teil VII Die Distribution

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