Wer bin ich und was will ich wirklich?

Wer bin ich und was will ich wirklich?
Motive bei sich und anderen erkennen und nutzen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

24,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783868810332
Veröffentl:
2009
Erscheinungsdatum:
01.07.2009
Seiten:
377
Autor:
Steven Reiss
Gewicht:
643 g
Format:
210x151x28 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Steven Reiss ist Professor für Psychologie und Psychiatrie an der Ohio State University und Direktor des Nisonger Center für Mental Retardation. Seine Forschungsarbeit wurde in mehr als ein Duzend Sprachen übersetzt und beeinflusste viele Fachkollegen.Die Reiss Profile Deutschland GmbH bildet Personalentwickler, Coaches und Trainer zu zertifizierten Reiss Profile Mastern aus und berät Unternehmen, Sportler, Institutionen und Individuen über Einsatzmöglichkeiten des Reiss Profile zur mentalen Leistungssteigerung.
Die meisten Menschen sind sich der eigenen Motive nicht bewusst und bleiben daher in Beruf und Alltag hinter ihren eigentlichen Wünschen zurück. Und viele verstehen aber auch die Triebfedern ihrer Mitmenschen nicht. Die Folgen sind kommunikative Missverständnisse und Unstimmigkeiten, aber auch Schwierigkeiten, die anderen für die Ziele des Unternehmens zu begeistern. Das einzigartige Reiss-Profile ermöglicht es anhand von 16 grundlegenden Werten, individuelle und aussagekräftige Motivationsprofile zu erstellen, mit denen eine Gesamtpersönlichkeit abgebildet werden kann. Firmen wie die Metro Group AG, REWE AG, Douglas Holding u.a. schwören ebenso auf diese Methode wie die deutsche Handball-Nationalmannschaft - also das optimale Werkzeug für Personaler und alle, der mehr über sich und andere erfahren möchte.
Die meisten Menschen sind sich der eigenen Motive nicht bewusst und bleiben daher in Beruf und Alltag hinter ihren eigentlichen Wünschen zurück. Und viele verstehen aber auch die Triebfedern ihrer Mitmenschen nicht. Die Folgen sind kommunikative Missverständnisse und Unstimmigkeiten, aber auch Schwierigkeiten, die anderen für die Ziele des Unternehmens zu begeistern.
Das einzigartige Reiss-Profile ermöglicht es anhand von 16 grundlegenden Werten, individuelle und aussagekräftige Motivationsprofile zu erstellen, mit denen eine Gesamtpersönlichkeit abgebildet werden kann. Firmen wie die Metro Group AG, REWE AG, Douglas Holding u.a. schwören ebenso auf diese Methode wie die deutsche Handball-Nationalmannschaft also das optimale Werkzeug für Personaler und alle, der mehr über sich und andere erfahren möchte.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.