Nonprofit-PR

Nonprofit-PR
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

29,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783867641876
Seiten:
304
Autor:
Ulrich Brömmling
Gewicht:
448 g
Format:
21.00x15.00x1.70 cm
Serie:
Bd.12, PR Praxis
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ulrich Brömmling (Jahrgang 1969) pendelt seit vielen Jahren zwischen Deutschland und Norwegen. Der Berliner Journalist studierte Skandinavistik in Berlin und Bergen und arbeitet unter anderem als Stiftungs- und Kommunikationsberater für norwegische und deutsche Institutionen.
Diese umfassende und praxisorientierte Einführung in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von gemeinnützigen Organisationen will Vereinen, Stiftungen, Kirchengemeinden und Bürgerinitiativen mehr Gehör in der Öffentlichkeit verschaffen.
Neben den VorausSetzungen für gute PR (Wahl der Zielgruppe, Kontaktdatenbank, Online-PR, Informationswege, PR-Maßnahmen) weisen die einzelnen Kapitel auf die Besonderheiten von Nonprofit-PR gegenüber der Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hin. Rechtliche Aspekte, Hinweise zu Fundraising und Marketing sowie Tipps von Journalisten ergänzen den Ratgeber.

Die neue Auflage enthält u. a. aktualisierte Texte zur PR im Web 2.0, zur Konzeption, zum Einsatz von Prominenten und anderen Persönlichkeiten, zur Reaktion auf Krisen und Skandale und zur Zusammenarbeit mit Unternehmen im Rahmen der Corporate Social Responsibility.
PR für eine gute Sache

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.