Identität und virtuelle Beziehungen im Computerspiel

Identität und virtuelle Beziehungen im Computerspiel
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

14,80 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783867360821
Veröffentl:
2009
Seiten:
200
Autor:
Bernadette Schwarz-Boenneke
Gewicht:
200 g
Format:
21.00x14.80x0.00 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit Freunden oder gänzlich Unbekannten World of Warcraft u.a. zu spielen, gehört für Jugendliche und junge Erwachsene zur Freizeitgestaltung dazu. Wie werden über und im Spiel Beziehungen geknüpft? Welche Bindungen und Bindungsmuster zeigen sich? Werden die Entwicklung von Identität und Sozialität gestärkt oder behindert? Unterscheiden sich - wie die Sprache suggeriert - virtuelle Beziehungen von face-to-face-Beziehungen? Diese Fragen erörtert der interdisziplinäre Band aus psychologischer, medienphilosophischer, kulturtheoretischer, anthropologischer und pädagogischer Sicht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.