Mathematische Grundbildung im Kindergarten

Mathematische Grundbildung im Kindergarten
Die Fähigkeiten kennen. Mit Aktivitäten fördern. Entwicklungen einschätzen, Lehrpersonen
 In Ringbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

29,90 €* In Ringbuch

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783867237956
Einband:
In Ringbuch
Seiten:
128
Autor:
Sheila Ebbutt
Gewicht:
738 g
Format:
316x263x42 mm
Serie:
13, Bildung von Anfang an, Praxisordner für die frühkindliche Bildung
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kinder brauchen keine Mathe-Stunden, sie lernen mathematische Zusammenhänge tagtäglich - beim Spielen.Dieser Praxisordner bietet Ihnen zahlreiche Tipps und Anregungen, wie Sie drei- bis sechsjährige Kinder im Kita-Alltag in die Geheimnisse der Zahlenwelt einführen können.
Neben den Bildungsplanzielen für diese Altersgruppe stellt er Ihnen zahlreiche Spiele vor, die Kindern das „kleine Einmaleins" und die Dimensionen Form, Raum und Maß nahebringen.
Die Autorinnen gehen von einem ganzheitlichen Konzept aus. Sie beschreiben, wie sich diese Spiele in verschiedene Bereiche des Kindergartenalltags einbeziehen lassen, z.B. in die Lese-, Mal-, Musik- oder Medienecke.
Praxisordner für ErzieherInnenBildungsbereich: Frühe mathematische Bildung ganzheitlich aufbereitetInhalt- jedes Kapitel besteht aus 4 Doppelseiten- alle Kapitel sind im Aufbau identisch- erste Doppelseite: Hintergrund zu den jeweiligen mathematischen Kompetenzen wird erläutert- zweite Doppelseite: Auswahl freier und geführter Aktivitäten- dritte Doppelseite: Hinweise, wie Mathematik in alle Bereiche des Kindergartenalltags einfließen kann- vierte Doppelseite: Beurteilung der Entwicklung des KindesEinsatz- Der Praxisordner bietet Aktivitäten, die unmittelbar umgesetzt werden können.Vorteile- Sehr übersichtliche Gliederung- Ganzheitlicher Ansatz- Andere Kindergartenbereiche werden mit einbezogen, z. B. Lese-, Mal-, Musik- und Medienecke sowie der Außenbereich.- Umsetzung der Bildungsplanziele: Zahlen und Zählen sowie Form, Raum, Maße
- übersichtliche Gliederung
- jedes Kapitel besteht aus 4 Doppelseiten
- alle Kapitel sind im Aufbau identisch
- erste Doppelseite: Hintergrund zu den jeweiligen mathematischen Kompetenzen wird erläutert
- zweite Doppelseite: Auswahl freier und geführter Aktivitäten
- dritte Doppelseite: Hinweise, wie Mathematik in alle Bereiche des Kindergartenalltags einfließen kann
- vierte Doppelseite: Beurteilung der Entwicklung des Kindes

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.