Medientheorie

Medientheorie
 broschiert
Vorbestellbar | Lieferzeit: Vorbestellbar - Erscheint laut Verlag im/am 01.09.2024. I

Erstverkaufstag: 01.09.2024

24,00 €* broschiert

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783848773954
Veröffentl:
2023
Einband:
broschiert
Erscheinungsdatum:
01.09.2024
Seiten:
220
Autor:
Ralf Adelmann
Format:
227x153x0 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Lehrbuch ist für Einführungsveranstaltungen in der Medien- und Kommunikationswissenschaft konzipiert. Es leitet medientheoretische Fragestellungen aus den alltäglichen Medienerfahrungen und dem Mediennutzungswissen ab. Die Verbindung des Medienalltags mit den wissenschaftlichen Debatten der Medientheorien ist das zentrale Anliegen des Lehrbuchs. Dadurch können die Studierenden aktiv die Entwicklung von einer allgemeinen gesellschaftlichen Debatte über Medien oder einer persönlichen Erfahrung zu den zentralen Überlegungen von Medientheorien nachvollziehen. Auf diese Weise ermöglicht die Einführung einen verständlichen, anwendungsorientierten und medienpraktischen Zugang zu medientheoretischen Fragestellungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.