Meinungsführer und der Flow of Communication

Meinungsführer und der Flow of Communication
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

24,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783848732296
Veröffentl:
2017
Seiten:
180
Autor:
Stephanie Geise
Gewicht:
276 g
Format:
217x147x10 mm
Serie:
19, Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Was sind Meinungsführer? Wie üben sie ihren Einfluss aus? Mit welchen Konsequenzen für die Meinungsbildung? Was unterscheidet uns persönlich bekannte Meinungsführer von Online-Opinion-Leadern? Seit der "Entdeckung" in den 1940er-Jahren ist das Konzept von Meinungsführerschaft und des "Flow of Communication" Gegenstand sozialwissenschaftlicher Forschung.Der Band gibt aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive einen verständlichen Überblick über zentrale Prozesse und Phänomene von Meinungsführern und Meinungsführerschaft. Neben theoretischen Grundlagen und methodischen Zugängen werden die empirischen Befunde der Meinungsführerforschung zusammengefasst - von den Pionierstudien bis hin zur aktuellen Diskussion von Meinungsführern in Online und Social Media.Das Buch eignet sich als Lehrbuch für Studierende, als Nachschlagewerk zu zentralen Studien und Befunden sowie als Startpunkt von Forschungen zu dem heute wieder hochaktuellen Phänomen der Meinungsführerschaft in medienvermittelten und direkten sozialen Interaktionen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.