Unterwegs in den Wirklichkeiten der Polizei. Bd.2

Unterwegs in den Wirklichkeiten der Polizei. Bd.2
Berufsethische Konkretionen in einem fraktalen Lernraum
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Artikel-Nr:
9783847107279
Veröffentl:
2017
Seiten:
271
Autor:
Wilhelm Schwendemann
Gewicht:
509 g
Format:
232x155x19 mm
Serie:
Band 005, Evangelische Hochschulschriften Freiburg
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Alisa Quast ist examinierte Religionspädagogin und studiert Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Freiburg.Maria Robertus ist examinierte Religionspädagogin und studiert Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Freiburg.Bernhard Goetz ist Bundes- und Landespolizeipfarrer der Ev. Landeskirche Baden.Prof. Dr. Wilhelm Schwendemann lehrt Evangelische Theologie, Schul- und Religionspädagogik an der Ev. Hochschule Freiburg.Prof. Dr. Kerstin Lammer lehrt Evangelische Theologie und Seelsorge an der Ev. Hochschule Freiburg.Dr. Wilhelm Schwendemann ist Professor für Evangelische Theologie, Religions- und Schulpädagogik an der Evangelischen Hochschule Freiburg.Bernhard Goetz ist Bundes- und Landespolizeipfarrer der Ev. Landeskirche Baden.Prof. Dr. Kerstin Lammer lehrt Evangelische Theologie und Seelsorge an der Ev. Hochschule Freiburg.Prof. Dr. Wilhelm Schwendemann lehrt Evangelische Theologie, Schul- und Religionspädagogik an der Ev. Hochschule Freiburg.
Hinter dem Begriff des fraktalen Lernraums verbirgt sich ein Lernkonzept für den Berufsethikunterricht in der Polizei, das sich an Bedürfnissen und Herausforderungen orientiert und entsprechend zugeschnitten ist. Es soll dazu beitragen, dass ein multifunktionales Lernen mit gut dargestellten Inhalten sowie geeigneten Sozialformen, Methoden und Medien realisiert wird. Durch die besondere Gestaltung sollen sich die Polizeischülerinnen und -schüler auf eine nachhaltige und tiefenwirksame Erschließung der Inhalte einlassen, welche der traditionelle Lernraum oftmals nicht ermöglicht. Dieser Band stellt die Konzeption eines fraktalen Lernraums für den berufsethischen Unterricht der Polizei zu Gewalt, Sterben und Tod, Stress und Angst sowie zur Wahrnehmung vor. The phrase 'fractal environ of education' encompasses a learning concept for teaching professional ethics at the police force, which is oriented and accordingly tailored to their needs and the challenges that they face. The concept is designed to contribute to the realisation of multifunctional learning with well-presented content as well as imparting appropriate social forms, methods and media. Its unique style allows the police cadets to engage in a sustainable and profoundly effective discovery of the content often disallowed by the traditional educational environs. This volume presents the conceptualisation of a fractal learning environ for teaching professional ethics relating to violence, dying and death, stress, anxiety and perception to the police.
Wie sieht ein fraktaler Lernraum für den berufsethischen Unterricht der Polizei aus? Wie kann mit seiner Hilfe zu Gewalt, Sterben und Tod, Stress und Angst sowie zur Wahrnehmung gearbeitet werden?Potenziale des fraktalen Lernraums für berufsethische Lernprozesse bei der Polizei
Wie sieht ein fraktaler Lernraum für den berufsethischen Unterricht der Polizei aus? Wie kann mit seiner Hilfe zu Gewalt, Sterben und Tod, Stress und Angst sowie zur Wahrnehmung gearbeitet werden?

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