Von Berlin Mitte zur Gorch Fock

Von Berlin Mitte zur Gorch Fock
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Von einem der immer neugierig war.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

4,49 €*

Artikel-Nr:
9783844227291
Veröffentl:
2012
Seiten:
114
Autor:
Hartmut Berthold Schwarz
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Erinnerungen an Versuche mein Leben zu gestalten.Kapitel: Mein Entree bei der Deutschen Bundesmarine.Kapitel: Matrose auf Gorch Fock.Kapitel: Offizier auf Gorch FockAuszug:Mittlerweile stand es ja fest, die Medizin war doch nichts für mich. Nun ja, ich hatte in Berlin an der FU acht Semester Humanmedizin hinter mich gebracht, aber wohl mehr gejobbt, gejazzt, gemalt und geflirtet als studiert. Die 50er waren halt eine tolle Zeit und Westberlin brodelte und war so schrill, wie es sich für Berlin eigentlich auch gehörte.Vor allem Jazz war angesagt und Rock'n Roll kam gerade erst auf und wurde durch den Film „Rock around the clock“ bekannt und populär. Eigentlich lebte ich mein wahres Leben in Westberlin, aber offiziell gehörte ich, laut Ausweis, nach Ostberlin
Student, Jazzer und Bohemien taucht in die Marine ab und wird auf Gorch Fock lebendig.Mein Entree bei der Deutschen Bundesmarine.Matrose auf Gorch Fock.Offizier auf Gorch Fock
Erinnerungen an Versuche mein Leben zu gestalten.Kapitel: Mein Entree bei der Deutschen Bundesmarine.Kapitel: Matrose auf Gorch Fock.Kapitel: Offizier auf Gorch FockAuszug:Mittlerweile stand es ja fest, die Medizin war doch nichts für mich. Nun ja, ich hatte in Berlin an der FU acht Semester Humanmedizin hinter mich gebracht, aber wohl mehr gejobbt, gejazzt, gemalt und geflirtet als studiert. Die 50er waren halt eine tolle Zeit und Westberlin brodelte und war so schrill, wie es sich für Berlin eigentlich auch gehörte.Vor allem Jazz war angesagt und Rock'n Roll kam gerade erst auf und wurde durch den Film "Rock around the clock" bekannt und populär. Eigentlich lebte ich mein wahres Leben in Westberlin, aber offiziell gehörte ich, laut Ausweis, nach Ostberlin

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.