E-Commerce: Kriterien für einen erfolgreichen Online-Shop

E-Commerce: Kriterien für einen erfolgreichen Online-Shop
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

38,00 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783842886384
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
17.10.2012
Seiten:
100
Autor:
Peter Gwiozda
Gewicht:
260 g
Format:
270x190x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Peter Gwiozda, geb. 1985 in Beuthen, schloss sSein betriebswirtschaftliches Studium mit der Vertiefung Logistik und E-Business im Februar 2012 mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts am RheinAhrCampus in Remagen erfolgreich ab. Durch die Faszination am internationalen Geschäft, verbrachte Peter Gwiozda während seines Studiums ein Semester in den USA an der Coastal Carolina University in Conway. Dort lernte er die Besonderheiten des Landes kennen und belegte während des Auslandssemesters u.a. die Kurse International Business, Cross-Cultural Management und International Negotiations. Durch diese Kurse lernte er die Besonderheiten verschiedener Kulturen in Bezug auf Geschäftstätigkeiten kennen und hofft diese eines Tages beruflich einzusetzen.
Für die meisten Menschen sowie Unternehmen ist ein Leben ohne IT kaum noch vorstellbar. Das Internet ist ein weltweit verbreitetes Medium und wird nicht nur für private, sondern auch für gewerbliche Zwecke genutzt. Durch kontinuierlich verbesserte Web-Technologien ist im Laufe der letztens Jahre das E-Commerce entstanden. Das Web 2.0 hat zur Entstehung des E-Commerce eine große Hilfestellung geleistet und ermöglicht immer mehr Möglichkeiten im Einsatz mit dem Internet.
Immer häufiger werden Einkäufe über das Internet getätigt, da dies für den Endverbraucher viele Vorteile bietet. Schon im Jahr 2009 wurden im ersten Quartal mehr als 29.5 Millionen Einkäufe über das Internet getätigt. Viele Unternehmen legen hohen Wert auf den Einsatz von Online-Shops. Einige Unternehmen, z.B. Amazon, vertreiben ihre Waren ausschließlich über das Internet. Besteht ein gut ausgearbeiteter Businessplan, kann dies zu einer Umsatzsteigerung führen. Durch Kostenersparnisse wie Mietminderungen bei Ladenlokal und keine Löhne für Verkäufer kann die Ware günstiger angeboten werden als im Einzelhandel.
Für viele Endverbraucher ist der Einkauf in Online-Shops viel bequemer als im Einzelhandel. Die Waren sind oft günstiger als im Einzelhandel und eine kostenlose Lieferung, bis vor die Haustüre, ist bei vielen Online-Shops möglich. Ein großer Vorteil für den Käufer sind auch die Vergleichsportale im Internet, in denen man die Preise vergleichen kann, ohne dabei von Geschäft zu Geschäft fahren zu müssen. Bei Shops wie Ebay und Amazon hat jeder Käufer die Möglichkeit das gekaufte Produkt zu bewerten. Diese Bewertungen sind für potenzielle Käufer in vielen Fällen eine große Hilfestellung. Der Versand der Online-Shops ist sehr schnell und auch bieten die Online-Shops verschiedene Zahlungsmethoden an, sodass jeder sich die bequemste Art der Bezahlung aussuchen kann.
Damit sich ein Online-Shop erfolgreich im World Wide Web etabliert, müssen viele Faktoren erfüllt werden. Dazu gehört nicht nur die richtige Auswahl der Produktpalette, vielmehr müssen die rechtlichen Rahmenbedingungen, verschiedene Zahlungsmethoden, Kundenanforderungen, Werbemittel, Aufbau des Internetauftritts, Providerauswahl und die Form des Online-Shops richtig umgesetzt werden. Auf diese Punkte wird in diesem Buch eingegangen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.